Miele WaMa W723

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geräusch - Lager kaputt?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:34:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W723 --- Geräusch - Lager kaputt?
Suche nach Miele W723 Miele W723

    







BID = 920114

Olafd

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusch - Lager kaputt?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W723
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Unsere Miele W723 macht seit einigen Monaten in der Intensität variierend ein heulendes Geräusch, das ich per Handy aufgenommen und hier im Link angehängt habe.

Waschmaschinen-Geräusch als mp3 (Liegt auf einer privaten HP, gibt keine Banner, PopUps oder anderer ärgerliche Begleiterscheinungen)

Ist das ein drohender Lagerschaden und wie sollte man darauf reagieren?

Gruß und vielen Dank

Olaf


BID = 920156

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Hallo,

also das Geräusch das du da aufgenommen hast, lässt sich schwer zuordnen.

Was du mal versuchen kannst:

Maschine Stromlos machen durch Netzstecker ziehen. Dann die Servicetüre öffnen (3 Schrauben hinter dem Bullauge und 3 oben hinter der Schublade am Einspülkasten). Antriebsriemen entspannen und vom Antriebsritzel des Motors runter nehmen. Dann mal die Trommel drehen. Wenn es das Lager sein sollte, hörst du ein rauschendes Mahlendes geräusch. Vielleicht ist aber auch etwas was an der Trommel schleift im zwischenraum zwischen Trommel und Bottich. Als letzte möglichkeit könnten es vielleicht auch das/die Lager des Motors sein.

Gruß
Daniel16121980

BID = 920218

Olafd

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :

Wenn es das Lager sein sollte, hörst du ein rauschendes Mahlendes geräusch. Vielleicht ist aber auch etwas was an der Trommel schleift im zwischenraum zwischen Trommel und Bottich. Als letzte möglichkeit könnten es vielleicht auch das/die Lager des Motors sein.

Gruß
Daniel16121980


Falls es tatsächlich die Lager sind, sollte man das Ding dann noch so lange laufenlassen, bis sie sich festfressen und dann eine neue kaufen? Oder gibt es da realistische Reparaturmöglichkeiten?

BID = 920256

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Also um gravierendere Schäden zu Vermeiden würde ich die maschine so nicht weiter laufen lassen sondern sehr Zeitnah Reparieren. Zugegeben ist diese Miele nicht die jüngste oder Energieeffizienteste, sofern sie aber ansonsten noch in Ordnung ist, würde ich sie Reparieren. Das was du mit einer neuen Maschine an Energie (Wasser und Strom) einsparst, legst du bei heutigen Geräten meist schon nach spätestens 5 Jahren an Reparaturkosten auf den Tisch.

Sofern du Handwerklich begabt bist, Platz hast und eventuell auf eine andere Maschine solange ausweichen kannst, würde ich sie Reparieren. Ein Lagersatz kostet zwischen 30,- und 150,- Euro. Ersterer Satz ist jener welcher nur die beiden Lager und den Dichtungsring beinhaltet. Bei dem teureren ist alles dabei was du u.U brauchst.

Hast du denn mittlerweile mal getestet ob es wirklich das Trommellager überhaupt ist ? Nicht das da nur ein Fremdkörper zwischen Trommel und Bottich sitzt und diese Geräusche verursacht.

Gruß
Daniel16121980


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915704   Heute : 599    Gestern : 9237    Online : 374        18.4.2024    4:34
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,161520957947