Miele WaMa W719

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Szeuerspannung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:20:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele W719 --- keine Szeuerspannung
Suche nach Miele W719 Miele W719

    







BID = 721691

msborkum

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: bingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Szeuerspannung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W719
S - Nummer : keine
FD - Nummer : keine
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Spezialisten,

Unsere Miele W 719 blieb während des Spülens stehen, Kontrollleuchte Ein/Ausschalter aus. Habe vom Stecker her bis zu den beiden Haupt Versorgungsrelais Relais gemessen, vor den Relais 230 V, dahinter nix. Türschalter ok,
Ein/Ausschalter ebenso, habe ich mit Durchgangsprüfer durchgepipst, ok. An beiden Relais steht keine Versorgungsspannung an. Lege ich diese extern an, ist Spannung da und alles geht. Übliche Kontrolle kalte Lötstellen, usw. an Schalterplatine durchgeführt. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Habe auch leider keine Unterlagen. Für etwas Hilfe, wo die Steuerspannung bleibt, wäre ich sehr dankbar.

Gruss, msborkum

BID = 721829

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo msborkum,

willkommen im Forum.
Bitte reiche noch die Fabrik.-Nr. (Typenschild im Türbereich) der Maschine
nach, da es mindestens 4 Varianten der Steuerung/Schaltpläne gibt.
Ein Schaltplan sollte sich innen in der Vorderwand (Nähe Programmschaltwerk
oder Elektronik) finden. Gib bitte auch seine Teile-/Material-Nr. und die
"TI"-Bezeichnung noch durch.
Die beiden Relais, die vorne rechts unten sitzen, sind die Heizungsrelais
und haben nichts mit dem Programmablauf zu tun.
Eine Unterbrechung im Motorstecker oder Motorkabelbaum könnte die Ursache
für die Probleme sein.
Im Motor steckt ein Temperaturbegrenzer (Motorklixon), der die Steuerspannung
unterbrechen kann. (Im Schaltplan M5, zwischen Pin7 und Pin8)

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692824   Heute : 8726    Gestern : 12674    Online : 481        29.3.2024    16:20
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,41379404068