Miele Waschmaschine W719 Reparaturtipps zum Fehler: keine Szeuerspannung Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 721691
msborkum Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Szeuerspannung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W719
S - Nummer : keine
FD - Nummer : keine
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Unsere Miele W 719 blieb während des Spülens stehen, Kontrollleuchte Ein/Ausschalter aus. Habe vom Stecker her bis zu den beiden Haupt Versorgungsrelais Relais gemessen, vor den Relais 230 V, dahinter nix. Türschalter ok,
Ein/Ausschalter ebenso, habe ich mit Durchgangsprüfer durchgepipst, ok. An beiden Relais steht keine Versorgungsspannung an. Lege ich diese extern an, ist Spannung da und alles geht. Übliche Kontrolle kalte Lötstellen, usw. an Schalterplatine durchgeführt. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Habe auch leider keine Unterlagen. Für etwas Hilfe, wo die Steuerspannung bleibt, wäre ich sehr dankbar.
Gruss, msborkum
|
|
BID = 721829
Gilb Urgestein
|
|
Hallo msborkum,
willkommen im Forum.
Bitte reiche noch die Fabrik.-Nr. (Typenschild im Türbereich) der Maschine
nach, da es mindestens 4 Varianten der Steuerung/Schaltpläne gibt.
Ein Schaltplan sollte sich innen in der Vorderwand (Nähe Programmschaltwerk
oder Elektronik) finden. Gib bitte auch seine Teile-/Material-Nr. und die
"TI"-Bezeichnung noch durch.
Die beiden Relais, die vorne rechts unten sitzen, sind die Heizungsrelais
und haben nichts mit dem Programmablauf zu tun.
Eine Unterbrechung im Motorstecker oder Motorkabelbaum könnte die Ursache
für die Probleme sein.
Im Motor steckt ein Temperaturbegrenzer (Motorklixon), der die Steuerspannung
unterbrechen kann. (Im Schaltplan M5, zwischen Pin7 und Pin8)
Freundliche Grüße,
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415887 Heute : 383 Gestern : 7490 Online : 277 28.11.2024 4:54 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 323 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|