Miele Waschmaschine W527 Reparaturtipps zum Fehler: Spülen blinkt, Motor stottert Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1118595
Stehfest1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt, Motor stottert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W527
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
hat nicht mehr richtig gedreht, mit stottern kann man es vielleicht beschreiben. Spülen hat schnell geblinkt als Fehlermeldung. Kohlen und Stoßdämpfer habe ich ausgetauscht, wie im Forum als mögliche Ursache beschrieben. Die Stoßdämpfer waren sicher komplett kaputt, die Kohlen mit 1,2 cm möglicherweise noch in Ordnung? Seitdem erscheint die Fehlermeldung nicht mehr, die Programme laufen durch aber die Trommel dreht nur gegen den Uhrzeigersinn richtig, im Uhrzeigersinn weiter überwiegend nur kurzes zuckendes Andrehen, selten aber auch richtiges Drehen.
Kann mir jemand weiterhelfen wo das Problem liegen könnte?
Dank im Voraus
|
|
BID = 1118600
driver_2 Moderator
|
|
Kollektor am Motor prüfen, ob beschädigt/angebrannt. Vom Baujahr her könnte die Maschine in den Zeitraum der etwas erhöhten Auffälligkeit von MRT Motoren passen.
Wenn der schön Kupferfarben glänzt rundum, Elektronik zu www.repartly.de senden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1118619
|
Danke für die Hilfe!
An einer kleinen Stelle (siehe Foto) ist eine kleine schwarze Verfärbung zu sehen, ist die Bedeutsam?
Danke
|
BID = 1118620
Kleinspannung Urgestein
|
Also wenn es das ist wofür ich es halte,kannst den Motor entsorgen.
Für mich sieht das nach einer Unterbrechung in der Wicklung aus.
BID = 1118630
driver_2 Moderator
|
Ja, Kollektorschaden, besorge Dir einen MRT36/37er Motor, die sind alle Äquivalent.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1118876
|
Ok, vielen Dank für die Einschätzung !
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182592016 Heute : 2049 Gestern : 6150 Online : 660 26.12.2024 10:59 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,126230955124
|