Miele WaMa W377 WPS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Dosierung prüfen leuchtet

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:52:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W377 WPS --- Dosierung prüfen leuchtet
Suche nach Miele W377 WPS Miele W377 Dosierung prüfen leuchtet

    







BID = 685275

whvdirk

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Osnabrück
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dosierung prüfen leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W377 WPS
S - Nummer : 10/48656536
Typenschild Zeile 1 : Type HW04-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit unserer Miele Waschmaschine.

In letzter Zeit leuchtet fast immer am Programmende die Lampe "Dosierung prüfen" auf. Selbst wenn man die Zusatzfunktion Wasser plus (ist so programmiert das die Maschine nur im Spülgang mehr Wasser nimmt) zuschaltet ist der Zustand unverändert.

Ich habe die Maschine mit Wäsche aber komplett ohne Waschmittel gestartet und selbst dann leuchtet am Ende die Lampe.

Laut Bedienungsanleitung "erkennt" die Maschine eine Überdosierung des Waschmittels an starker Schaumbildung. Egal ob mit oder ohne Waschmittel schäumt es in der Maschine immer nur minimal.

Kennt jemand dieses Problem bei der Waschmaschine oder kann mir einen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank schon mal vorab.

BID = 685325

Lese

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Ginsheim

 

  

Hallo,

schleudert die Maschine denn noch richtig?

In diesem Thread ist ein ähnlicher Fall beschrieben. Da war es eine Verstopfung in einem Belüftungsschlauch. Setzt sich wohl gerne mit Fusseln zu. Was es auch sein könnte, wäre eine verstopfte Luftfalle (Teil der Wasserstandsmessung). Um das zu überprüfen, müsstest Du die Maschine öffnen. Wie das geht, steht in der FAQ.

Gruß
Lese

BID = 685333

whvdirk

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Osnabrück

Danke für die Info.

Laut Aussage meiner Frau ist es tatsächlich so, dass die Maschine nach Ablauf des Programms öfters nicht richtig geschleudert hat.

Hmm. Ich werde die Maschine mal öffnen um nach dem Schlauch zu sehen.

Vielen Dank zunächst für die Hilfe !

BID = 685448

mikepeters

Aus Forum ausgetreten

whvdirk


Kommst du auch aus Wilhelmshaven?


Hoffe nicht das es die Elektronik ist.
Ich kenne so einen ähnlichen Fall bei einem Siemens Kondenstrockner.
Dort leuchtete immer -Behälter leeren - auf und man dachte erst auch an einen Defekt an der Zuführung zum Kondensbehälter.
Leider war das Steuermodul hinüber.

BID = 685450

driver_2

Moderator

Beiträge: 11858
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

gehe mal per Suche dem Problem des Belüftungsschlauches nach.... linke Seitenwand lösen und Schläuche reinigen, oder unten an der Pumpe den kleinen lösen und feste durchblasen !

Öfter mit 60/75/95°C waschen und ausreichend Waschmittel dosieren, flüssige Wami meiden ! Dann setzt sich der Gammel dort auch nicht ab !



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675083   Heute : 3641    Gestern : 13317    Online : 296        28.3.2024    9:52
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,366359949112