Miele WaMa W3741 WPS HW09-2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserablauf Fehler

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:49:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W3741 WPS HW09-2 --- Wasserablauf Fehler
Suche nach Miele W3741 Wasserablauf Fehler

    







BID = 864177

weihnachtsmann2012

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserablauf Fehler
Hersteller : Miele W3741 WPS
Gerätetyp : HW09-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Frohe Weihnachten
Sitze seit 3 Tagen an der Waschmaschine um sie wieder funktionstüchtig zu machen, weil alle Händler die ich angerufen habe ausgebucht oder Urlaub haben.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe hier mal den Verlauf in Stichworten beschrieben:

Miele W3741 WPS softtronic; Waschprogramm gestartet; beim 1. abpumpen kommt dann nach einer Weile die Fehlermeldung Wasserablauf Fehler; WA ausgeschaltet und direkt wieder eingeschaltet; Technischer Fehler F118; WA ausgeschaltet; nach 30min. wieder eingeschaltet; alle Programme stehen zur Verfügung; Schleuderprogramm gewählt. WA pumpt und schleudert dann auch; Knitterschutz und Ende wird angezeigt, Pumpe pumpt ca. 15min. weiter; Neues Programm gewählt; Baumwolle, kurz, 1:30 Waschen; Programm läuft an; nach 2min. Wasserzulauf Fehler ; WA aus- und wieder eingeschaltet; gleiche Programm gewählt; Pumpe pumpt und WA zieht wieder Wasser; Programm läuft weiter; im Display bleibt die Anzeige bei 0:41 Waschen für 54min stehen; springt dann auf 0:42 Waschen und pumpt; Wasserablauf Fehler wird angezeigt; WA aus- und wieder angeschaltet; Technischer Fehler F120 wird angezeigt; WA ausgeschaltet; nach 2min eingeschaltet, alle Programme stehen wieder zur Verfügung; Programm Express 0:30min gewählt; Pumpe pumpt; nach 2min. Wasserablauf Fehler; WA ausgeschaltet und nach 10min erneut Programm Express gewählt; Pumpe pumpt, Programm startet; WA zieht Wasser, sehe aber keines in der Trommel; im Display bleibt die Anzeige bei 0:20 Waschen für 30min stehen; Pumpe pumpt; nach 5min Wasserablauf Fehler wird angezeigt; WA ausgeschaltet; sämtliche Schläuche ausgebaut, gereinigt und durchgespült; Laugen- (Ablauf-) pumpe gereinigt; Schläuche scheinen alle dicht zu sein, da auch kein Wasser im WA-boden steht; Problem bleibt jedoch weiter bestehen.

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Funke vom Waschvorgang zum Spülen nicht überspringt.
Und ausserdem habe ich das Gefühl, das immer wieder Wasser von wo auch immer nachläuft.
Denn jedes mal, wenn ich ein neues Programm wähle pumpt die Maschine und wenn ich dann den Laugenfilter öffne, fließt noch Wasser raus.danach kommt dann die obligatorische Fehlermeldung WASSERABLAUF FEHLER

Ich habe auch immer wieder mal Technische Fehlermeldungen mit den Codes F107, F115, F118 und zuletzt immer wieder F121 ???

Kann mir jemand weiterhelfen ?


BID = 864341

weihnachtsmann2012

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Ich habe gestern noch einmal versucht eine 95 Grad Wäsche laufen zu lassen.
Ist auch normal gestartet.

Das Wasser hat sich allerdings nicht aufgeheizt und die Uhr im Display ist bei 36min Waschen für 40min stehengelieben
WA hat aber weitergewaschen bevor die Pumpe dann irgendwann einmal das Wasser "abgepumpt" hat.

Anscheinend aber nicht komplett, denn nach 3min kam wieder die Fehlermeldung WASSERABLAUF FEHLER.

Kein weiterer Wasch- oder Spülvorgang möglich.
Wie bereits bei den vorigen Versuchen auch.
Maschine ausgemacht und 5min. gewartet.

Danach Schleudervorgang gewählt, WA pumpt, dann WASSERABLAUF FEHLER
Maschine aus und nach weiteren 20min erneuter Versuch
WA pumpt, Schleuderprogramm startet
Am Ende des Programmes wieder die obigeFehlermeldung erhalten.
Bin Verzweifelt tolle Weihnachten

Ich hoffe, Ihr hattet/habt eine besser Weihnachtszeit

Lieben Gruß vom
Weihnachtsmann 2012

BID = 864347

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

ich gehe davon aus, dass das Flusensieb gereinigt wurde und innen nach Münzen etc. gesucht wurde. Es könnte das Flügelrad der Laugenpumpe ausgeschlagen sein. Dann Pumpe austauschen. Ist aber eigentlich zu jung dafür.

Mal den Abwasserschlauch der WA abklemmen und in einen Eimer pumpen lassen. Vielleicht auch das Abwassersystem wo die WA angeschlossen ist was verstopft.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675064   Heute : 3622    Gestern : 13317    Online : 316        28.3.2024    9:49
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,921519041061