Miele Waschmaschine  W120

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Strom

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  13:14:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W120 --- Kein Strom
Suche nach W120 Waschmaschine Miele W120 Kein Strom

    







BID = 1051939

saschafiedler

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W120
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Meine Miele W120 macht mir nach einer längeren Nichtbenutzung ein paar Probleme:
Nach einem erfolgreichen Waschgang scheint sie kein Strom mehr zu haben, nachdem ich die Klappe für den Start des zweiten Waschgangs schließe. Das hat zur Folge, dass nicht nur der zweite Waschgang nicht startet sondern auch, dass sich die Klappe nicht mehr öffnen lässt um die Wäsche aus der Trommel zu entfernen. Das identische Problem ist schon einmal aufgetreten und hatte sich mehr oder weniger von selbst gelöst, nachdem ich zwar das Wasser manuell abgelassen hatte, aber der Strom nach ein paar Stunden einfach wieder da war.

Habt ihr Ideen für eine Fehlerbehebung? Ich vermute, dass es mit dem Deckelverschluss zusammenhängt, weiß jedoch nicht, wie ich das Problem lösen kann, da ein "kräftig draufhauen" wie hin und wieder vorgeschlagen nicht hilft. Außerdem finde ich die Notentriegelung der Waschmaschine nicht, sollte die sich nicht hinter der Wartungklappe in der Nähe des Flusensiebs befinden? Die Steckdose kann ich als Fehlerquelle ausschließen, da ich bereits andere ohne Erfolg ausprobiert habe.

Schönes Wochenende!

BID = 1051942

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Der 6 fach Druckstastenschalter oben mit dem EIN AUS Knopf ist ein ganz heißer Kandidat für altersbedingte Totalausfälle. Suche (nicht nach Modell) nutzen, wurde bereits sehr oft abgehandelt.




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1052013

saschafiedler

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Nein, tatsächlich wurde das Problem so noch nicht besprochen und ist auch kein Problem mit dem sechsfach Drucktastenschalter, sondern ein Problem mit dem Verschluss.

BID = 1052015

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Kabel am Schloß bzw. dort wo es bei der Steuerung ankommt überbrücken ob sie funktioniert.

Dann ggf. Schloß erneuern.

Wenn das nicht fruchtet Drucktastenschalter ins Visier nehmen.

Wenn das immer noch nicht fruchtet EL101/110 prüfen ob der Trafo hinüber ist bzw. dessen NTC Wicklungssicherung.

Schaltplan müsste im Gerät unter der Schalterblende liegen ansonsten kann ich Dir einen zukommen lassen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361418   Heute : 2282    Gestern : 5828    Online : 756        27.5.2024    13:14
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0269961357117