Miele WaMa VivaStar W400 W426SR

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Lebenszeichen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:03:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele VivaStar W400 W426SR --- Keine Lebenszeichen
Suche nach Miele VivaStar W400 W426SR Miele VivaStar W400 W426SR Keine Lebenszeichen

Fehler gefunden    







BID = 1013539

Norn

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Lebenszeichen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : VivaStar W400 W426SR
S - Nummer : 00/67378482
Typenschild Zeile 1 : Type: HW07-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
Ich versuche gerade eine Miele W400 Waschmaschine zu reparieren, die keinerlei Lebenszeichen zeigt. Es leuchten keine LEDs und die Steuerungseinheit ist ohne Funktion. Ich habe bereits den Entstörfilter, den Ein/Aus-Schalter (inkl. Sicherung) und den Türschalter überprüft. Diese Teile funktionieren einwandfrei und die 230V Spannungsversorgung erreicht die Steuerungselektronik (EDPL 106-B).
Ich vermute daher, dass das Schaltnetzteil der Steuerungselektronik einen Defekt hat und würde diese als nächstes Ausbauen und durchmessen.
Liege ich mit dieser Vermutung richtig oder gibt es noch weitere Komponenten die das Fehlerbild verursachen könnten, die ich nicht im Blick habe?

Lg Felix


BID = 1015724

Vatertier

Gerade angekommen


Beiträge: 11

 

  

Hallo Norn, Problem gelöst?

Falls nicht, wäre meine erste Vermutung ein klemmendes Türschloss. Hast Du schon mal versucht, die Tür mit ordentlichem Schwung zu schließen?

BID = 1015791

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Fotos von der Steuerung wären nicht schlecht...

BID = 1015812

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Schicke die Elektronik zu JH Schulte nach Geseke, die können in seltenen Fällen ausfallen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1017428

Norn

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ich konnte mittlerweile die WaMa wieder zum laufen bekommen. Nachdem ich auf der Elektronik keine offensichtlichen Defekte feststellen konnte, habe ich zunächst die Maschine wieder zusammengebaut. Dabei leuchteten dann für einen kurzen Moment die LEDs. Es stellte sich heraus, dass die beiden schließenden Kontakte im Türschalter oxidiert waren und nur noch teilweise Kontakt hatten. Dies führte durch Zufall dazu, dass ich in dem zerlegtem Zustand den Durchgang messen konnte und den Türschalter als Fehlerquelle ausgeschlossen hatte. Nach der Reinigung beider Kontakte mit Schleifvlies funktioniert die WaMa wieder einwandfrei.

Dennoch Danke für die Hilfe!

Vg Felix


Liste 1 MIELE   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686633   Heute : 2527    Gestern : 12674    Online : 405        29.3.2024    8:03
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,9521279335