Miele Waschmaschine  Super Electronic W 736

Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:28:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Super Electronic W 736 --- keine Funktion
Suche nach Waschmaschine Miele 736 keine Funktion

    







BID = 682181

kasatonov

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Super Electronic W 736
S - Nummer : 13/11761928
FD - Nummer : 08/92
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Experten,

unsere Waschmaschine will nicht mehr..

Fogende Probleme sind aufgetaucht: Maschine hat sich nach dem Start eines Programmes nach ca. 2 Minuten auf die Ausgangsstellung zurückgesetzt (alle LED des Bedienfelds leuchten). Nach wiederholter Auswahl des Programmes hat Maschine Programm abgearbeitet.

Die zweite Stufe war, dass die Maschine nach wenigen Minuten aufgehört zu Arbeiten, aber eine neue Programmauswahl nicht mehr möglich war (Bedienfeld blieb dunkel). Als Abhilfe wurde Maschine durch Klopfen auf die Tür "motiviert" wieder zu Arbeiten. Bedienfeld leuchtete auf und erneute Programmauswahl war wieder möglich....

Inzwischen reagiert das gute Gerät auch nicht mehr auf die Klopfzeichen meiner Frau Bedienfeld bleibt dunkel, es ist keine Programmauswahl mehr möglich.. Auch die Tür ließ sich nur mehr manuel öffnen.

Mir ist schon klar das die Klopfzeichen meiner Frau nicht unbedingt gut für die Elektronik gewesen sein kann, aber gibt es noch eine Chance das Gerät Wiederzubeleben?

Wasserzufuhr und Stromversorgung sind jedenfalls OK.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet... und mich unterstützt. Wo soll ich anfangen.

Abdeckung zu den Kabelbäumen und Elektronik habe ich schon geöffnet.

lg
Kasatonov

BID = 682186

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

entweder Türschloß defekt, oder Trafo auf der Leistungselektronik.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 682189

kasatonov

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Hallo driver_2,

erst mal danke für den Tip. Trafo ok, aber warum könnte es ein defektes Türschloß sein? Müsste nicht trotz defekten Türschloß noch irgendwas "leuchten"?

Türschloß kann ich hoffentlich verriegeln und testen ohne Tür immer wieder einzubauen?

lg
kasatonov

BID = 682341

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Trafo ok,


Wie kommst Du darauf ? Der Trafo hat einen PTC-Thermoschutz, der im Alter den Geist aufgibt, das zeigt sich typisch durch die "nach Minuten auftauchenden Aussetzer bist Totalausfälle"


Zitat :

aber warum könnte es ein defektes Türschloß sein? Müsste nicht trotz defekten Türschloß noch irgendwas "leuchten"?


Was sagt der Schaltplan im Gerät ? Wie ist verkabelt ? Bei einigen Modellen leuchtet die Elektronik weiter, bei anderen ist alles tot.


Zitat :

Türschloß kann ich hoffentlich verriegeln und testen ohne Tür immer wieder einzubauen?


Wieso Tür ausbauen ???? Du mußt doch nur die Schwenkfront öffnen, wie in der FAQ beschrieben.....

[/quote]

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933436   Heute : 772    Gestern : 9165    Online : 439        20.4.2024    6:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,3500020504