Miele Waschmaschine  Special Electronic W698

Reparaturtipps zum Fehler: Wahrscheinlich Kohlestift

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  05:35:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Special Electronic W698 --- Wahrscheinlich Kohlestift
Suche nach Waschmaschine Miele Special W698

    







BID = 853505

SnakeUwe

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Wassenberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wahrscheinlich Kohlestift
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Special Electronic W698
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe es gefunden weil ich nach einer Hilfemöglichkeit gesucht habe.

Ich war überrascht wie viel Info es hier gibt - nur finde ich irgendwie keinen Eintrag der bei meinem Problem weiterhilft (es kann aber auch sein das ich hier von der Masse der Ratschläge und Tips den Wald vor lauter Bäumen nicht finde.

Toll was ihr auf die Beine gestellt habt:

Nun hier mein Anliegen:

An unserer Miele Waschmaschine ist folgendes Problem entstanden:

Die Machine zieht Wasser und pumpt es auch ab. Die Tür lässt sich problemlos öffnen ... irgendwas tackert wenn das Programm läuft - aber die Trommel wird nicht mehr gedreht - die steht still.

Ich tippe mal auf die Kohlestifte.

Diese würde ich nun erneuern wollen.

Die Frage:
Wo finde ich diese Kohlestifte in der Waschmaschine ? Wahrscheinlich im Motor - nur wo ist der und wie sieht das Dingen aus.

Gibt es da ein Foto an dem ich mich orientieren könnte ??

Problem Nummer 2
Derzeit läuft unsere "Ersatzmaschine" - das ist ebenfalls eine Miele - auch eine W698 - jedoch eine Hydromatik.

Angeblich sollten die Machinen fast gleich sein. Die Kohlestifte hier sind wohl auch runter.

Auch hier würde ich mich freuen wenn mir einer einen Tip gibt - geben könnte wo ich diese Stifte hier finde. Dann könnte ich mir die auch reparieren und hätte das hinter mir.

Irgendwas an dem ich mich orientieren hat - Bilder sind für mich ans "Amateur" sehr hilfreich - vielleicht gibts ja einen der sowas hat.

Ich würde mich freuen.

Vielen Dank im voraus - und liebe Grüsse aus Wassenberg
uwe

BID = 853723

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Uwe,

Zitat :
Die Machine zieht Wasser und pumpt es auch ab. Die Tür lässt sich problemlos öffnen ... irgendwas tackert wenn das Programm läuft - aber die Trommel wird nicht mehr gedreht

Das kann verschiedene Ursachen haben: Kohlebürsten sind abgelaufen, einzelne Leitungen des Motorkabelbaums -zwischen Motor u. Leistungselektronik (LE)- sind unterbrochen, oder die LE ist ausgefallen.
Für die Arbeiten ist die Vorderfront der Maschine zu öffnen (siehe Bilddatei).
Läuft der Antriebsmotor selbst noch (Frage wegen Antriebsriemen)?

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181167525   Heute : 2331    Gestern : 16376    Online : 249        8.5.2024    5:35
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,351671934128