Miele Waschmaschine  softtronic W 3657

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zeitvorwahl defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele softtronic W 3657 --- Zeitvorwahl defekt
Suche nach Waschmaschine Miele softtronic

    










BID = 743292

laura-louise

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zeitvorwahl defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : softtronic W 3657
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

[Meine Waschmaschine Miele Softronic W3657 läßt mich im Stich...
Seit kurzer Zeit funktioniert die Zeitvorwahl nicht mehr richtig.
Man gibt die Programmendzeit ein, es erscheint start in: Std. Min
Dann aber startet das Programm eigenständig in der Nacht und ist weit vor der gewünschten Endzeit beendet. Ich konnte leider noch nicht feststellen wann sie dann startet. Die Uhrzeit ist natürlich korrekt eingestellt. Habe bisweilen nur den Stecker kurzzeitig gezogen, brachte leider keinen Erfolg.
Wie lange müßte diese denn vom Netz getrennt werden um das vielleicht etwas verwirrte Gehirn mal ganz abzuschalten?
Oder handelt es sich um einen bekannten Fehler?
Habe leider nicht im Forum gefunden.

Nach meiner ersten negativen Erfahrung mit einem Kundendienst der Firma Candy (Türmanschette war defekt, angeblich auch der Heizstab, Techniker zwei kam mit Ersatzteilen, fand mich anscheinend nett und teilte mir freundlich mit, dass der Heizstab gar nicht defekt sei...)habe ich bisweilen meine alte Waschmaschine Candy und meinen alten Siemens Trockner zerlegt und eigenständig wieder für zum Laufen gebracht.
Vielleicht hat jemand hier eine Idee.
Freue mich sehr auf eine Antwort.
Vielen Dank im voraus.[/b]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: laura-louise am 24 Jan 2011 13:44 ]

BID = 743430

driver_2

Moderator

Beiträge: 5780
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

 

  

Hast Du Zeitvorwahl gewählt, oder Einweichen ? Bei den teuren Geräten kann man auch heute noch durch 12x drücken 6h Einweichen programmieren.

Ansonsten wäre die Steuerelektronik defekt, denn diese berechnet Ihre Zeit aus der Netzfrequenz anhand des Netznulldurchganges.

Ist die Hausinstallation in Ordnung ? Bruzzelnde Elektrik kann auch zB die unlöschbaren Betriebsstundenzähler zurücksetzen

Als letztes wäre eine Störung nachts im Stromnetz, dies ist aber sehr schwer nachzuweisen, bzw festzustellen, da muß man einen Schreiber ans Stromnetz hängen..... habe aber schonmal davon gehört.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten meist: 9-21 Uhr






BID = 744291

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Nicht zu vergessen, dass die Miele in den ersten 10 Min. die Laufzeit je nach Anwendung bis zu ca. 30Min. verändert. Es wird die Startzeit und nicht die Endzeit eingegeben.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154658578   Heute : 5345    Gestern : 20284    Online : 354        26.10.2020    10:37
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,42985010147