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BID = 1108137
driver_2 Moderator
Beiträge: 12556 Wohnort: Schwegenheim
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Zitat :
Alter Knabe hat am 4 Feb 2023 21:43 geschrieben :
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Ich gebe nicht direkt dem Miele-Techniker die Schuld, sondern den Vorbesitzern!
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Wo liegt deren Schuld ?
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VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
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BID = 1108138
Alter Knabe gesperrt
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Normal müssten die das "klappernde Geräusch" ebenfalls bemerkt haben, ansonsten hätten die ihre Miele-Maschine nach nur ein 1/3 Lebenszeit nicht ausgetauscht!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alter Knabe am 4 Feb 2023 21:50 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alter Knabe am 4 Feb 2023 21:51 ] |
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BID = 1108139
driver_2 Moderator
Beiträge: 12556 Wohnort: Schwegenheim
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Zitat :
Alter Knabe hat am 4 Feb 2023 21:48 geschrieben :
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Normal müssten die das "klappernde Geräusch" ebenfalls bemerkt haben, ansonsten hätten die ihre Miele-Maschine nach nur ein 1/3 Lebenszeit nicht ausgetauscht!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alter Knabe am 4 Feb 2023 21:50 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alter Knabe am 4 Feb 2023 21:51 ]
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Was ein Kunde "muss" und was ein Kunde "kann" sind zwei erheblich zu differenzierende Dinge.
Daß oftmals übelste Schrottkisten beschönigend angepriesen werden, liegt in der Natur des Menschen und ist im Automobilsektor Alltag.
Ich selbst fahre in der Firma "bestes Bus von Firma", ein MB O530G von Juli 2003 mit erst 796000km auf dem Tacho
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BID = 1108140
Alter Knabe gesperrt
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Lange Rede kurzer Sinn:
Der TE ist leider reingefallen, obwohl er gerne "Repariert", bzw. was es ihm in Wirklichkeit bisher insgesamt gekostet hat, steht für uns in den Sternen.
Bzgl. Deinem MB-Transporter, Du tauscht sicher den auch nicht vorher aus, wenn Du die TÜV-Plakette immer noch bekommst.
p.s.: Bevor ich den Fernmelder- machte, erlernte ich den KFZ-Techniker bei MB.
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BID = 1108142
Jornbyte Moderator
Beiträge: 7191
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Auch das noch
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mfg Jornbyte
Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.
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BID = 1108143
silencer300 Moderator
Beiträge: 9895 Wohnort: 94315 Straubing / BY
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Das 1. Video nach Optik (Trommel schlägt sichtbar) und Geräuschen vermute ich ganz stark gebrochenen Trommelstern.
Die schwarzen Metallspäne (oxidiertes Aluminium) im Sifon bestätigen die Annahme.
VG
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Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.
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BID = 1108149
driver_2 Moderator
Beiträge: 12556 Wohnort: Schwegenheim
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Zitat :
Alter Knabe hat am 4 Feb 2023 22:47 geschrieben :
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Lange Rede kurzer Sinn:
Der TE ist leider reingefallen, obwohl er gerne "Repariert", bzw. was es ihm in Wirklichkeit bisher insgesamt gekostet hat, steht für uns in den Sternen.
Bzgl. Deinem MB-Transporter, Du tauscht sicher den auch nicht vorher aus, wenn Du die TÜV-Plakette immer noch bekommst.
p.s.: Bevor ich den Fernmelder- machte, erlernte ich den KFZ-Techniker bei MB.
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Mein "Transporter" :
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BID = 1108793
Jannik Repariert Neu hier
Beiträge: 21
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Nach dem ersten Nicht-wahr-haben-wollen bin ich jetzt in der 2. Phase angelangt. Hier Bilder vom Innern der Maschine. Sieht exakt so aus, wie die Bilder zu dem Thema, die man bei Google findet.
Werde mir also ein Trommelkreuz besorgen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s.....-2561
Fragen: taugt das was gebraucht (siehe Link)?
Wie bekomme ich das alte raus? Mit Stahlprofilen und Gewindestangen hab ich die Befürchtung die Dichtfläche vom Laugenbehälter zu verbiegen. Also Hammer?
Sollte ich bei der Gelegenheit den Wellendichtring und eventuell sogar die Lager tauschen?
Zu den Schleifspuren im Laugenbehälterdeckel und der Trommel: sollte das nicht rostfreier Stahl sein, warum rostet es dann da? Wie kravierend ist der Schaden? Kann man damit leben oder sollte ich das mit Spezialfarbe behandeln?
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BID = 1108801
driver_2 Moderator
Beiträge: 12556 Wohnort: Schwegenheim
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Zitat :
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Fragen: taugt das was gebraucht (siehe Link)?
Wie bekomme ich das alte raus? Mit Stahlprofilen und Gewindestangen hab ich die Befürchtung die Dichtfläche vom Laugenbehälter zu verbiegen. Also Hammer?
Sollte ich bei der Gelegenheit den Wellendichtring und eventuell sogar die Lager tauschen?
Zu den Schleifspuren im Laugenbehälterdeckel und der Trommel: sollte das nicht rostfreier Stahl sein, warum rostet es dann da? Wie kravierend ist der Schaden? Kann man damit leben oder sollte ich das mit Spezialfarbe behandeln?
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Ja, die nutze ich auch.
WDR sicher, Lager je nach Zustand derselben und des WDR.
Abschmirgeln und gut ist, hat ja bisher auch nicht geschadet.
Rost kommt idR von außen herein oder durch Chemiefraß am Edelstahl.
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BID = 1108808
Jannik Repariert Neu hier
Beiträge: 21
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Dann wird's das Trommelkreuz.
Kann ich das Alte mit dem Hammer und einem Stück Holz rausschlagen?
Immer Innern der Maschine ist doch dank Waschmittel ständig eine aggressive Umgebung? Ob die Teile dann nicht munter weiter rosten, auch wenn ich sie abschleife? Die Riefen sind erst ein paar Wochen alt, also erst, seit die Trommel durch den Defekt angeschlagen hat.
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BID = 1108809
driver_2 Moderator
Beiträge: 12556 Wohnort: Schwegenheim
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Ja, das alte kannst rausschlagen
Siehst Du doch eh nicht. Also egal. Einfach abbürsten.
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BID = 1108850
Jannik Repariert Neu hier
Beiträge: 21
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Ich hab die Welle und den Lagerstern ausgebaut, um an den Wellendichtring ran zu kommen. Was ich da so gefunden hab, siehe Bilder...
Es ist dort noch nie Wasser ausgetreten seit ich die Maschine habe.
Aber: Selbst wenn ich den Wellendichtring und diese Dichtung um das Gussteil wechsel, verspreche ich mir von dieser pulverisierten Dichtfläche nicht mehr viel.
Immerhin hat der Wellendichtring gehalten und bei den Lagern sieht alles trocken und rostfrei aus.
Was soll ich mit diesem Ding anstellen, da fehlt schon eine beachtliche Menge Material?
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BID = 1108856
driver_2 Moderator
Beiträge: 12556 Wohnort: Schwegenheim
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Das erste Bild zeigt nichts auffälliges, das untere altersbedingte Naßspuren, aber auch sonst unauffällig.
Vom Trommelkreuz sieht man gar nichts.
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BID = 1108857
Jannik Repariert Neu hier
Beiträge: 21
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Ich hab mich mal umgeschaut bei Ebay kleinanzeigen: habe 2 Maschinen in der Nähe gefunden, beide angeblich mit Elektronikdefekt:
Eine Novotronic W908
eine W1743 von 2011 (gleiches Baujahr wie meine --> gleiches Trommelkreuz?)
Könnte ich von einer der beiden Maschinen den kompletten Laugenbehälter einbauen?
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BID = 1108858
driver_2 Moderator
Beiträge: 12556 Wohnort: Schwegenheim
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Nein, die 908 ist eine Generation früher, die W1000 ein "Facelift" des Behälters Deiner Wama mit größerem Trommelhals.
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Liste 1 MIELE |