Miele WaMa Öko_Lavamat 60300

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Qualm

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:22:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Öko_Lavamat 60300 --- Qualm
Suche nach Miele

Fehler gefunden    







BID = 819844

BernhardBermann

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Qualm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Öko_Lavamat 60300
Typenschild Zeile 1 : C46 A JC2B 10 A
Typenschild Zeile 2 : 645.318 400 LP
Typenschild Zeile 3 : E-Nr. 914.001 048 F-Nr. 037/923802
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

meine Miele-Waschmaschine Lavamat 60300 hat heute früh Qualm von sich gegeben. Von der Waschmaschine her zog ein penetranter Geruch nach verbranntem Kunststoff durch die Waschküche. Die Sicherung war bereits herausgeflogen. Ich habe daher die Waschmaschine mal aufgeschraubt, um zu sehen, woher der Qualm kommt.

Die Waschmaschine sieht, nachdem ich sie aufgeschraubt habe, so aus, wie Ihr sie auf den Fotos seht. Was sagt Ihr? Was ist da passiert? Und: Reparieren, reparieren lassen oder eine neue Waschmaschine anschaffen?

Viele Grüße
Bernhard


[ Diese Nachricht wurde geändert von: BernhardBermann am 10 Mär 2012 17:56 ]

BID = 819846

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Erstmal solltest du dich entscheiden, ob du nun eine Miele oder eine AEG hast. Miele nennt seine Maschinen nicht Lavamat und das auf dem Foto ist keine Miele.

Auf den Minibildern ist leider nicht viel zu erkennen. Offenbar wurde die Maschine aber längere Zeit mit defekten Lagern betrieben. Daher ist Wasser in die Maschine und auf den Motor gelaufen. Bei einer besseren Maschine hätte der Aquastop angesprochen.

Das schwarze ist eine Dämmung, die mindert Geräusche.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 819919

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Lagerschaden der lange nicht bemerkt wurde. Sicherlich das Lager übelst verrostet evtl. geplatzter Laufring und und und....


Gib sie dem Schrotthändler...

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 820002

BernhardBermann

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Ja richtig, ist eine AEG, entschuldige! Anliegend findet Ihr bessere Bilder.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass auch die Wäsche innen etwas von dem Rauch abbekommen hat. War dann wohl der Motor, der gequalmt hat, oder?

Grüße
Bernhard



[ Diese Nachricht wurde geändert von: BernhardBermann am 11 Mär 2012 15:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BernhardBermann am 11 Mär 2012 15:38 ]

BID = 820017

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Innen kann die Wäsche vom Qualm des Motors nichts mitbekommen haben. Sollten da Flecken o.ä. sein, können das Überreste von den Lagern sein.
Der Qualm kann vom Motor oder auch von einem rutschendem Riemen oder heißgelaufenen Lagern gekommen sein.

Die muß seit Wochen wenn nicht Monaten mit defekten Lagern betrieben worden sein. Hat das denn niemand bemerkt? Das hört man im Normalfall lange bevor es zu solchen Fehlern kommt. Eigentlich schafft man das nur durch Ignoranz oder Absicht.

Wie auch immer, die Maschine ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 820018

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Eigentlich schafft man das nur durch Ignoranz oder Absicht.



Wenn man NIE während des Schleuderns in den Keller kommt, geht das.

Aber irgendwann muß einem das Rumoren und Rumpeln auffallen, da gebe ich Dir Recht, da gehört dann schon eine gehörige Portion Ignoranz dazu.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 820024

BernhardBermann

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Danke für die Antworten.

Grüße
Bernhard


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692260   Heute : 8161    Gestern : 12674    Online : 475        29.3.2024    15:22
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,898494958878