Miele Waschmaschine  Novotroniv w 151

Reparaturtipps zum Fehler: Minimaler Wasseraustritt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  18:51:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Novotroniv w 151 --- Minimaler Wasseraustritt
Suche nach Waschmaschine Miele 151

    







BID = 719018

seeman77

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Minimaler Wasseraustritt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotroniv w 151
FD - Nummer : 10/34281708
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich komme bei einem kleine Problem unserer Waschmaschine nicht weiter. Es ist ein Miele Toplader, Modell Novotronic W151 WPS. Seit kurzem finden wir kleine Wasserreste an der Maschine, die wohl an der unteren rechten Kante entlang ablaufen.

Ein Stöbern im Forum nach ähnlichen Fehlerbeschreibungen lässt mich vermuten, dass die Laugenpumpe beginnt, undicht zu werden. Allerdings bin ich mir unsicher! Da das Flusensieb auf der Linken seite sitz!

Weiss jemand Rat! Was mann machen kann! Die Maschine ist in November 1997 hergestellt worden!


BID = 719146

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

Die Laugenpumpe ist eine Möglichkeit. Meistens ist es aber bei diesem Modell der Gummischlauch von der Einspülkammer zum Bottich der gerne oben am Plastik sich leicht löst. Es muss dabei die Maschine stromlos gemacht werden und der linke Gehäusedeckel gelöst werden, dies schon mal überhaupt nicht so einfach gemacht ist. Sie sollten dabei schon geübter sein, um das Gerät zu öffnen. Auf jedenfall muss man das Gerät öffnen und nachsehen wo Spuren vom Wasseraustritt sind.

Schon man den Flusensieb und Ihnen die Kammer wo das Flusensieb eingedreht wird kontrolliert? Wenn Schmutzstücke auf den Dichtflächen sind dann kann das Flusensieb nicht richtig abdichten.

Bei Miele ist die linke Seite immer die Wasserseite. Wenn aber die WA nicht 100%ig in der Waage steht, kann es auch innen dann nach rechts laufen und dort dann austreten. Mit der Wasserwaage mal schauen, ob die Maschine gerade steht. Kann man an den vorderen Füßen ausgleichen.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338397   Heute : 3464    Gestern : 6767    Online : 430        23.5.2024    18:51
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0577778816223