miele WaMa novotronic 715

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:40:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa miele novotronic 715

Fehler gefunden    







BID = 561111

martyby

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : miele
Gerätetyp : novotronic 715
S - Nummer : 10/10718645
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

In mitten des Waschganges ist die Maschine ausgegangen ohne den Waschgang zu beenden. Das Wasser habe ich abgelassen. Die Trommeltür habe ich manuel entriegelt. Keine Lampen leuchten mehr.
Wasser und Strom ist vorhanden.
Frage: Gibt es eine angelötete Sicherung auf der Platine?

Ich bin dankbar für jeden Tipp.

marty.by

Schaltplan Nr. 3407700

BID = 561132

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hello,

Türschalter überprüfen!

LG

BID = 561146

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Marty.By,

wenn es nicht am Türkontakt liegt, ist der Drucktastenschalter der übliche
Verdächtige, meist ist er feucht geworden, weil der Türdichtring (Türfaltenbalg)
kleine Löcher im oberen Bereich seiner Falte hat.
In unseren Hausgeräte-FAQs findest Du dazu nähere Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 561288

martyby

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: berlin

Danke Maxx24 und Gilb!,
ich habe den Türfaltenbalg untersucht und keine Löcher gefunden.
Es gibt keine Anzeichen dafür, dass Feuchtigkeit durch die Dichtung gedrungen ist.
Der Türschalter ist in Ordnung.
Wie kann ich die Drucktasten prüfen?
Alle Ideen sind willkommen!
Mit freundlichen Grüßen
marty.by

BID = 561311

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Marty.by,

hatte ich doch schon darauf hingewiesen, wo Du nachschauen kannst, was da los ist.
Noch präziser: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

MfG
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 561819

martyby

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: berlin

Hallo Gilb,
vielen Dank für den guten Tipp.Die Waschmaschine läuft seit heute morgen wieder.
MfG
marty.by

BID = 563412

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Vielen Dank für die Rückmeldung und
die nette Geste, die Du mir sendetest.

Viel Freude noch an der guten Miele,

mit ganz netten Grüßen,
der Gilb


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180554040   Heute : 5930    Gestern : 13003    Online : 285        19.3.2024    12:40
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0209028720856