Miele WaMa Novo Eco W806

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  11:28:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novo Eco W806

    







BID = 509413

dunja

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novo Eco W806
S - Nummer : 00/33050031
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

die wichtigste Erfindung für unsere Großfamilie hat sich leider verabschiedet. Die Waschmaschine beginnt, gleich welches Programm, wie gewohnt, startet die Hauptwäsche ohne sichtliche und akustische Probleme. Im Laufe jedoch fängt die LED an zu blinken, jedoch endet die Maschine wie gewohnt. Ich habe dennoch den Eindruck, dass die Maschine länger als üblich läuft und die eingestellte Temperatur beim Fühlen an der Glasscheibe nicht erreicht wird. Da ich mich an eine Mechanik, nicht jedoch an elektr. bzw. elektronische Bauteile ohne Anleitung herantraue, habe ich bereits alle Schläuche ausgebaut, gereinigt und wieder eingesetzt und die Pumpe auf Leuchtläufigkeit per Hand geprüft. Dieses Vorgehen war wohl nicht verkehrt, die Fehleranzeige blinkt aber beim Einschalten weiter.

Für Hilfe danke ich bereits im voraus.

BID = 509437

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Dunja,

willkommen im Forum.

Wenn die gelbe LED "Hauptwäsche" schon kurz nach dem Einschalten oder kurz nach dem Programmstart zu Blinken beginnt, liegt ein Fehler im Stromkreis des Temperaturfühlers (NTC) vor.

Wenn diese LED jedoch erst einige Minuten (20 bis 45 Minuten, je nach gewählter Waschtemperatur) nach Programmstart zu Blinken beginnt, liegt der Fehler im Heizungsstromkreis. Dann bleibt auch das Schauglas (Bullauge) relativ kalt.

In beiden Fällen handelt es sich fast immer um kleine und preiswert zu behebende Störungen (Kabelbruch in Fühlerleitungen oder Heizungsstromkreis, defekter NTC oder Heizkörper), die sich durchaus noch für die, etwas über 10 Jahre alte, Maschine lohnen, zu beheben.

Habe aber bitte Verständnis dafür, dass wir das hier einem Laien (minimale Kenntnisse, keine brauchbaren Meßgeräte) kaum mit vertretbarem Aufwand erklären können.
Schau mal auf der Miele Homepage unter "Service" nach einem Fachhändler in deinem Postleitzahlgebiet, der dir den erforderlichen Service bieten kann.
Dennoch wäre es nett, wenn Du uns melden würdest, wie es denn weitergeht, bzw. ausgeht.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 509439

driver_2

Moderator

Beiträge: 11834
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Welche LED blinkt ?

Wahrscheinlich NTC defekt. Nutze die Suche hier im Forum nach den gültigen Widerstandswerten des NTC und ggf. ersetzen, oder die Verkabelung dorthin, zeitweise waren die Kabelbäume etwas zu kurz/zu knapp gespannt, oder gar defekte Stoßdämpfer haben den Kabelbaum teilweise abgerissen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553223   Heute : 5113    Gestern : 13003    Online : 245        19.3.2024    11:28
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0154991149902