Miele Waschmaschine  Mondia 1433

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft aus dem Waschmit

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  17:35:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Mondia 1433 --- Wasser läuft aus dem Waschmit
Suche nach Waschmaschine Miele Mondia

BID = 939132

Waller02

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft aus dem Waschmit
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mondia 1433
S - Nummer : W433S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol

Hallo ich habe den Schlauch von der Trommel zur Pumpe zum reinigen entfernt. jetzt bin ich mir nicht mehr Sicher wie das "Plastik Teil" genau eingesetzt wird. Problem: das Wasser kommt beim Schleudern aus dem Waschmittelfach.
Kann mir jemanden eine Explosionzeichnung geben. oder sagen wie dieses Teil eingebaut wird.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

BID = 939157

Maxx24

Schriftsteller

Hallo,

Die Kugel kommt in den Faltenbalg, dann der Kunstoffteil mit der Dichtung nach unten.
Beim Kunstoffteil muss die Schräge nach links (offene Seite nach rechts) zeigen. So dass die Lauge beim Schleudern in die Öffnung gedrückt wird.

MfG
Maxx24

BID = 939208

Waller02

Gerade angekommen

Super Danke
klingt logisch werde ich gleich anwenden

Nach Reparatur gebe ich bescheid
Waller 02

BID = 939252

Waller02

Gerade angekommen

Hallo
Wollte mich nach der Reparatur melden.
Danke funktioniert wieder.
Waller02

BID = 939256

Maxx24

Schriftsteller

Gratuliere

MfG
Maxx24

BID = 939284

Waller02

Gerade angekommen

Hallo Maxx24,

jetzt habe ich noch ein anderes Problem
Nach richtig eingebauten Schlauch habe ich die Maschine mit Wäsche laufen lassen.
Plötzlich ein Lautes Rattern in der Steuerung für das Magnetventil (zur öffnung des Wasserzulaufs) das an dem Deckel für den Waschmittelbehälter angebaut ist.
Nach mehr maligen testen stellte ich fest das nicht mehr genug Wasser in die Trommel läuft. Das Magnetventil wird zu früh geschlossen.
Natürlich schraubte ich den Deckel ab und sah daß das Zahnrad mit den Kontakten nicht mehr in der Führung ist.

Können sie mir eventuell sagen wie die Zahnräder stehen müssen?
oder muß ich in den sauren Apfel beißen und den "Deckel kaufen" ?

Danke im Voraus für ihre Hilfe.

waller02

BID = 939309

Maxx24

Schriftsteller

Das was du meinst, nennt sich Wasserweiche.
Sind alle Zahnräder in Ordnung?
Sind Schleifkontakte und die Platine sauber und in Ordnung?

Poste bitte ein Paar Fotos von dem wie es jetzt ist.
Eine Wasserweiche hab ich noch da liegen. Bei der kann ich dann am Abend nachsehen.

MfG
Maxx24

BID = 939315

Waller02

Gerade angekommen

Danke werde ich tun

BID = 939444

Waller02

Gerade angekommen

Hallo Maxx24
Unsere Waschmaschine läuft wieder zwar mit weniger Wasser aber meine Frauen meinen sie wäscht tatenlos.
Danke für Ihre Bemühungen mir zu helfen.

Waller02
[/ascii-schaltbild]

BID = 939551

Maxx24

Schriftsteller

Was war jetzt?

MfG
Maxx24

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398067   Heute : 5264    Gestern : 7548    Online : 811        25.11.2024    17:35
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,935879945755