Miele Waschmaschine  Mondia 1110

Reparaturtipps zum Fehler: LED Hauptwäsche blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  18:25:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Mondia 1110 --- LED Hauptwäsche blinkt
Suche nach Mondia 1110 Waschmaschine Miele Mondia 1110 LED Hauptwäsche blinkt

    







BID = 710941

snoopygirl

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: St. Wolfgang
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Hauptwäsche blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mondia 1110
S - Nummer : 00/12460196
FD - Nummer : W820
Typenschild Zeile 1 : 230 V
Typenschild Zeile 2 : 3200W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei meiner Miele Waschmaschinen blinkt seit letzter Wäsche die LED "Hauptwäsche". Ich habe das Flusensieb und den Abfluß überprüft und dachte, das wär's, aber bei der jetztigen Wäsche blinkt das LED wieder. Aber nicht von Anfang an.
In der Bedienungsanleitung steht nur, dass da ein Defekt vorliegt - hat jemand eine spezifischere Idee?
Danke für die Hilfe.

BID = 710971

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo snoopygirl,

Zitat :
blinkt seit letzter Wäsche die LED "Hauptwäsche"... bei der jetztigen Wäsche blinkt das LED wieder. Aber nicht von Anfang an.

Wenn das Blinken der LED "Hauptwäsche" erst nach etlichen Minuten Waschzeit einsetzt, liegt es an der Heizung, Zuleitung oder an der Ansteuerung.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 711062

snoopygirl

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: St. Wolfgang

Hm...
Das komische ist ja, daß das Programm eigentlich ganz normal zu Ende läuft, ich habe allerdings den Eindruck, daß es deutlich länger dauert.
Es blinkt erst nach einiger Zeit, da war die Hauptwäsche schon fast durch.
Kann ich den Fehler noch weiter eingrenzen?
Kann ich da selber was richten - ich habe schon mal eine neue Pumpe eingebaut - oder brauch ich den Fachmann?
Kann ich noch weiter Wäsche waschen oder geht da was ganz kaputt bzw. läuft aus etc?
Vielen Dank für die Hilfe?

BID = 711561

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo snoopygirl,

Zitat :
Es blinkt erst nach einiger Zeit, da war die Hauptwäsche schon fast durch

Der Fehler sollte -wie schon geschrieben- im Heizkreis zu suchen sein.
Wenn die LED "Hauptwäsche" erst zum Ende der HW blinkt, zeigt das an, dass die vorgewählte Temperatur nicht in der vorgegebenen Zeit erreicht wurde.
Deine Maschine kann in der Zuleitung über 3 Arten der Spannungsversorgung angeschlossen werden.
Über wieviele Sicherungen- oder Automaten ist die Maschine angeschlossen?
Dementsprechend ist die Heizung auch über verschiedene Sicherungen/Automaten aufgeteilt.

Zitat :
Kann ich da selber was richten - ich habe schon mal eine neue Pumpe eingebaut - oder brauch ich den Fachmann?

Wenn die Zuleitungssicherungen i.O sind sollte da ein Fachmann ran.
Mit dem Phasenprüfer ist da wenig zu machen.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362916   Heute : 3781    Gestern : 5828    Online : 534        27.5.2024    18:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,597087144852