Miele Waschmaschine  WS3441 Softtronic

Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht korrekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:26:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Miele WS3441 Softtronic --- Schleudert nicht korrekt
Suche nach Waschmaschine Miele Miele Softtronic

    







BID = 949974

Michael W

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht korrekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele WS3441 Softtronic
S - Nummer : 69050229
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Erbitte Hilfe

Vor einigen Wochen habe ich hier im forum um Hilfe gebeten, da meine Miele Waschmaschine die Wäsche nicht ordnungsgemäß schleudert.

Nachdem ich lt. der Anweisung ( übrigens besten Dank) hier aus dem Forum die Maschine geöffnet habe, habe ich folgendes durchgeführt:

- Maschine geöffnet, ging sehr gut

- Nach dem Entfernen der linken Seitenwand habe ich den Gummschlauch ( Sifon), den Schlauch zum Sifon u. den Schlauch zur Pumpe abgezogen - Ergebnis: keine Verunreinigungen

- Die schwarzen Schläuche habe ich nicht abgezogen, da sie wohl im heißen Zustand aufgesteckt worden sind.

Frage: Wie lassen sich diese Schläuche abnehmen? Sie sitzen sehr fest auf den Kunststofföffnungen auch am Y-Stück

- Ich habe dann durch den Gummbalg mit Sifon u. den Schlauch zur Pumpe mit einer kleinen Flaschenbürste gereinigt, ohne sie abzuziehen.
- Anschließend habe ich die Schläuche, die ich nicht abgezogen habe,mit zwei Fingern zusammengedrückt, es waren keine Verunreinigungen festzustellen. Alles ganz leicht zusammenzudrücken.

- Auch ein Abpumptest zeigte einen starken Wasserstrahl, ohne Verunreinigungen.

Im Waschprogramm Pflegeleicht bei 40° + 60° wird die Wäsche nicht trockengeschleudert.
Bei 40°+60°+90° Buntwäsche wird die Wäsche ordnungsgemäß trocken geschleudert.

Im Display der Maschine wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Wie kann das sein???????? Evtl. Fehler in der Elektronik?

Derzeit waschen wir die Wäsche mit 40°+60° Programm Pflegeleicht, ohne Schleudern und schleudern die Wäsche anschließend mit dem Extraprogramm Schleudern.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank

Michael











BID = 950331

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Die Schläuche abziehen, Ggf. Mit einer wapuza am stutzen packen und vorher kurz hin und herdrehen um sie zu lösen.

Mittig im Bottich sitzt die Luftfalle, diese ausbauen und reinigen.




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931949   Heute : 8450    Gestern : 8415    Online : 646        19.4.2024    21:26
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,402904033661