Miele Waschmaschine  Softtronic W2448

Reparaturtipps zum Fehler: Ablauf prüfen blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  17:17:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Miele Softtronic W2448 --- Ablauf prüfen blinkt
Suche nach Waschmaschine Miele Miele Softtronic Ablauf prüfen blinkt

    







BID = 980625

HolgerK1

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: 46286 Dorsten
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf prüfen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele Softtronic W2448
S - Nummer : 00/68051802
FD - Nummer : HW07-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Beim Umschalten von Spülen auf Endschleudern fängt die Anzeige "Ablauf prüfen" an zu blinken, die Laugenpumpe läuft weiter. Nach ca. 2 min. wechselt die Restzeitanzeige auf 3 Striche.

Ich habe vom Trommelausgang über Pumpe, bis zum Ablaufschlauch alles gesäubert. Es war auch wirklich viel Ablagerung in den Teilen vorhanden.

Der Fehler ist aber damit nicht behoben.
Wer kann mir da weiter helfen. Oder soll ich die Maschine lieber schrotten? Ist jetzt 11 Jahre alt.[/u]

BID = 980681

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ist denn alles Wasser abgepumpt? Oder befindet sich noch Wasser in der Trommel???

BID = 980707

HolgerK1

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: 46286 Dorsten

Wasser aus der Trommel ist abgepumpt. Die Wäsche ist aber noch klitschnass, da ja der Endschleudervorgang nicht einsetzt.
Der Programmablauf ist dann auch blockiert. Es lässt sich nicht einmal die Tür öffnen.

BID = 980709

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Luftfalle prüfen und säubern

BID = 980721

HolgerK1

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: 46286 Dorsten

Die Luftschläuche inkl. Y-Stück sind alle gesäubert, ohne Erfolg.

BID = 980723

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Luftfalle auch???

BID = 980816

HolgerK1

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: 46286 Dorsten

Wo sitzt die denn?
Ich dachte diese ganze Messschlauchtechnik wäre die Luftfalle.
Kannst mir da mal auf die Sprünge helfen?

BID = 980824

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Die Luftfalle sitzt unten mittig im Bottich drin und sieht aus wie auf dem Bild im Anhang. Von der Luftfalle geht ein Schlauch nach oben zur Druckdose der Elektronik.

Gruß
Daniel16121980




BID = 980843

HolgerK1

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: 46286 Dorsten

Danke Daniel. Die Luftfalle muss ich dann noch checken.

BID = 980885

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Bitte gerne Geschehen. Aber nicht nur die Luftfalle alleine prüfen, sondern insbesondere den Schlauch zwischen Falle und Druckdose. Dieser schmoddert gerne mal zu.

Gruß
Daniel16121980

BID = 980936

HolgerK1

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: 46286 Dorsten

Die Luftfalle habe ich gesäubert, war total zu. Es tritt auch keine Störungsanzeige mehr auf, habe mich super gefreut.
Allerdings steht jetzt ein neues Problem an. Beim Waschvorgang hängt der Zeitablauf sich bei 33min. Restzeit auf. d.h. die Maschine wäscht und wäscht bis ins Unendliche. Wenn ich manuell auf Spülen weiterschalte, läuft das Programm dann ordnungsgemäß zu Ende.
Ich glaube, ich brauche wohl doch ne neue Maschine.

BID = 980939

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Wieso gleich neue Maschine ? So schnell schießen die Preußen doch nicht. War denn bei 33 Minuten geheizt worden ? Bullauge müsste warm oder heiß sein (je nach eingestellter Temperatur) Wenn nicht, kann man ja den Heizstab und oder das Heizrelais messen.

Gruß
Daniel16121980

BID = 981001

HolgerK1

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: 46286 Dorsten

Dann werd ich da noch mal rangehen.

BID = 981360

driver_2

Moderator

Beiträge: 12073
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
HolgerK1 hat am  2 Feb 2016 15:04 geschrieben :

Die Luftfalle habe ich gesäubert, war total zu. Es tritt auch keine Störungsanzeige mehr auf, habe mich super gefreut.
Allerdings steht jetzt ein neues Problem an. Beim Waschvorgang hängt der Zeitablauf sich bei 33min. Restzeit auf. d.h. die Maschine wäscht und wäscht bis ins Unendliche. Wenn ich manuell auf Spülen weiterschalte, läuft das Programm dann ordnungsgemäß zu Ende.
Ich glaube, ich brauche wohl doch ne neue Maschine.


Durch die verstopfte Luftfalle hat der Heizkörper trocken geheizt und ist verglüht, den noch erstezen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 981446

HolgerK1

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: 46286 Dorsten

Nochmal danke an alle, die mir bei der Fehlersuche geholfen haben.
Habe eine neue Miele geordert.
An der alten Maschine war alles total verkalkt und versüfft. Ich glaube, da würde ich jetzt dran bleiben mit reparieren. Deshalb geht sie in den Schrott.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486228   Heute : 3278    Gestern : 7276    Online : 606        17.6.2024    17:17
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,490310907364