Miele Waschmaschine Meteor 1203 Reparaturtipps zum Fehler: pumpt ständig Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1044161
Stromaufwärts Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt ständig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Meteor 1203
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Die Pumpe läuft fast immer, auch wenn der Programmwähler auf Aus steht.
Nur wenn ich den Stecker vom Niveauschalter abziehe, hört sie nach einigen Sekunden auf.
An den Steckerkontakten der Leitung vom Niveauschalter auf der Steuerplatine war etwas Korrosion, habe ich gereinigt und nachgelötet.
Die Kontakte des Niveauschalters schalten wie im Schaltplan beschrieben.
Schlauch zum Niveauschalter und Luftfalle sehen nagelneu aus ebenso der Rest des Gerätes, die Maschine wurde kaum benützt.
Verbindungsleitung zwischen Niveauschalter und Steuerung ist auch ok, alles durchgemessen keine Wackelkontakte o.ä.
Manchmal funktioniert es komischerweise und die Maschine pumpt genau wie sie soll.
Jemand eine Idee, was das sein könnte?
Bin leider aktuell völlig ratlos
Gruß Jens |
|
BID = 1045127
Waschmatroniker Gelegenheitsposter
|
|
Auf Verdacht Hauptplatine tauschen. |
|
BID = 1045160
driver_2 Moderator
|
Blinkt die VORWASCHEN LED schnell ? > Druckdose erneuern, Verkabelung prüfen.
Ansonsten mal die Datenleitung EDPW > EL101/110 abstecken und prüfen, wenn es wieder nicht aufhört, wenn es dann aufhört EDPW tauschen, ansonsten EL tauschen.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287444 Heute : 2934 Gestern : 4888 Online : 596 5.11.2024 17:25 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,121925830841
|