Miele Waschmaschine HW07-2 Reparaturtipps zum Fehler: Spülen Blinkt Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1052058
Ferdinand2710 Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen Blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HW07-2
S - Nummer : 00/49008133
Typenschild Zeile 1 : W323 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Danach habe ich die Kohlen vom Motor erneuert, obwohl die Alten nicht schlecht aussahen. Der Fehler "Spülen" ist immer noch vorhanden.
Ist es jetzt noch der Tachogenerator? Wie kann ich den ausmessen? Was für ein Ohmwert hat dieser?
Oder welches Problem kann es noch sein.
Danke für Eure Hilfe.
MFG Ferdinand |
|
BID = 1052081
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
könnte der Leistungsbaustein der EL150 oben unter dem Deckel defekt sein. Schicke die Platine zu JH Schulte nach Geseke, der reapriert günstig, die kostet bei Miele 383€ netto mittlerweile.
Hast Du nach Kohlenbürstenwechsel diese auch "ausgeklickt", daß die am Kollektor anliegen ? Die kommen ja ab Werk in die Metallhülse eingeschoben/geklemmt, bzw. wenn man das Motormodul montiert, drückt man sie ja rein, damit die Montage leichter möglich ist.
Hast Du die NAsen des Motormoduls richtig in den Kontakten am Motor ? Mir passiert das auch gelegentlich, daß ich daneben vorbei treffe.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1052327
Ferdinand2710 Neu hier
|
Hallo,
danke erstmal für die direkte Beantwortung meines Problems. Bin seit gestern erst nach Kurztrip wieder zu Hause.
Die Kohlen sind in Metallhülsen und einer Gummimanschette angeliefert worden. Mit dieser Gummimanschette passten sie nicht in das "Gehäuseaufsatz" des Motors. Also habe ich die alten Gummimanschetten mit den neuen Kohlen eingesetzt. So passten sie in die "Kammer" mit verschlußbarem Deckel. Den Gehäuseaufsatz anschliessend, mit der rechten Hand einerseits und mit der linken Hand andererseits die Kohlen in die Metallhülsen leicht eingedrückt und über das Kugellager des Motors gestülpt. Dann langsam Richtung Kolben gleichzeitig gedrückt, bis diese Klick Geräuch kam. den Den gehäuseaufsatz dann mit den 4 Schrauben befestigt. Anschliessend die Trommel links und rechts von Hand gedreht um zu Testen, ob Kohlen richtig sitzen. Liess sich einwandfrei drehen.
Mit "Nasen" meinst Du sicherlich die 4 Kontaktnasen (Stecker). Gehe davon aus das diese richtig sitzen, weil der Gehäuseaufsatz ohne viel Druck eingerastet ist.
Was ist mit dem Leistungsbaustein EL 150? Wie sieht der aus ? Wo befindet der sich unter dem Deckel? Kann man den irgendwie ausmessen? (Ohmwert)
Vielen Dank für jede weitere Hilfe.
|
BID = 1052333
driver_2 Moderator
|
Zitat :
|
Anschliessend die Trommel links und rechts von Hand gedreht um zu Testen, ob Kohlen richtig sitzen. Liess sich einwandfrei drehen.
|
In dem Moment Stecker aufdrücken ohne Haube und erstmal testen ob se elektrisch dreht.
Zitat :
|
Mit "Nasen" meinst Du sicherlich die 4 Kontaktnasen (Stecker). Gehe davon aus das diese richtig sitzen, weil der Gehäuseaufsatz ohne viel Druck eingerastet ist.
|
Ich ging auch immer davon aus, trotzdem waren sie nicht drin. Spiegel+ Taschenlampe nehmen und nachsehen.
Zitat :
|
Was ist mit dem Leistungsbaustein EL 150? Wie sieht der aus ? Wo befindet der sich unter dem Deckel? Kann man den irgendwie ausmessen? (Ohmwert)
|
Die Platine befindet sich oben unter dem Deckel, gut sichtbar. die runde rote Lötsicherung durchmessen und den IGBT durchmessen, der dreibeiner am Kühlblech.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1052548
Ferdinand2710 Neu hier
|
Hallo driver2,
vielen Dank für Deine Hilfe. WM läuft wieder.
rote Sicherung durchgemessen,io. Leistungstreiber, 1 Beinchen sah aus wie kalte Lötstelle, alle 3 Beinchen nachgelötet. Danach lief sie.
DAAANke.....
Grüße Ferdinand
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392195 Heute : 6934 Gestern : 6874 Online : 607 24.11.2024 21:28 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,121752023697
|