Miele Waschmaschine  exquisit 1200 w820

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht regelmäßig

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 11 2024  18:32:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele exquisit 1200 w820 --- Heizt nicht regelmäßig
Suche nach Waschmaschine Miele exquisit 1200 w820

BID = 716950

climbingmadmax

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht regelmäßig
Hersteller : Miele exquisit 1200
Gerätetyp : w820
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo ihr,
habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Und zwar heizt sie nicht mehr auf... ansonsten scheint alles perfekt zu funktionieren. Gelegentlich läuft sie auch ganz normal mit Heizen.
Folgendes hab ich schon gemacht, bzw. rausgefunden:
- LED zeigen blinken nicht
- Heizung Widerstand stimmt
- ntc ist wohl auch in Ordnung laut Widerstand
- Schaltstrom für Heizrelais schaltet von fast nix auf nur ca. 5V hoch wenn ich die Maschine einschalte! Müssten das nicht 12 sein?
- diesen Basic code hab ich auch schonmal neu programmiert

Und jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter...

gibts da vielleicht noch irgendwo ein Thermostat? Oder ist das der ntc?
kann die Elektronik defekt sein...aber immer mal normal gehen?
sinds vielleicht die Schalter?
Vielleicht noch ein Indiz: immer wenn ich sie offen hatte und Stecker ab etc. geht sie beim ersten testlauf normal... beim zweiten waschen dann fast zu 100% nicht mehr....

Jemand ne Idee?

Danke euch schonmal

Gruß Max

BID = 717042

climbingmadmax

Gerade angekommen

Hallo,
ich nochmal.
Also hab jetzt grad gemerkt dass die Maschine wohl ewig im Hauptgang hängt wenn sie nicht heizt! Hatte ich vorher nicht gemerkt, weil ich die Wäsche immer wieder abgebrochen habe zum testen....

LEDs zeigen aber kein blinken!

Nochwas: beim Heizrelais kommen 230V an... schaltet aber nicht auf die Heizung durch... wenn ich es mit 12V extern bestrome schaltet es aber... also Relais scheint zu funktionieren...

Niemand ne Idee? Hab schon das ganze Netz durchsucht...irgendwie haben alle mit ähnlichen Problemen auch ne blinkende LED..., bei mir blinkt definitiv nie was...auch nicht nach über 2h Hauptwäsche...

Gruß max

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182364190   Heute : 4693    Gestern : 5846    Online : 654        20.11.2024    18:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,211098909378