BOSCH Waschmaschine  WOK 2031

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode 01

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:09:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine BOSCH WOK 2031 --- Fehlercode 01
Suche nach Waschmaschine BOSCH WOK 2031 Fehlercode 01

Fehler gefunden    







BID = 725859

Ayapopaya

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode 01
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WOK 2031
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und Guten Abend,

wir haben ein Problem mit unserer Waschmaschine der WOK 2031(/02) von Bosch.
Leider hab ich keine großen Erfahrungen mit Waschmaschinen und kann nur versuchen Euch das Problem zu beschreiben:
Nach ein paar Minuten hört das Gerät auf zu wirbeln und es erscheint der Fehlercode 01. Wir haben jedoch keine Gebrauchsanleitung(da wir das Gerät gebraucht gekauft haben) und die Bosch Hompage rückt auch keine heraus.
Wir haben nun die Waschmaschine mal mit geöffneten Deckel anlaufen lassen und festgestellt, dass sie kein Wasser mehr zieht. Nach einiger Zeit scheint sie das zu merken und bringt den Fehler. Der Zulaufschlauch bis zum Rücklaufstopper funktioniert einwandfrei aber die Waschmaschine ist komplett trocken.
Weiss jemand was der Fehlercode bedeutet oder kann uns einen Rat geben was zu tun ist?
Wir hatten uns überlegt evtl. den Schlauch an dem sich der Rücklaufstopper befindet auszutauschen?
Über Hilfe sind wir sehr dankbar!
MfG Aya

BID = 725919

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Wenn der Deckel geöffnet ist, dürfte garnichts passieren. Denn das Schloss ist auch ein Hauptschalter. Wenn kein Wasser einläuft, nicht bei Vorwäsche und Hauptwäsche, kann der Zulaufschlauch oder der Wasserhahn der Grund sein.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 726117

Ayapopaya

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Karlsruhe

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort!
Die Trommel in unserer Waschmaschine fängt auch mit geöffnetem Deckel an zu rotieren. Normalerweise kann man dann sehen wie das Wasser einläuft, bzw. bei geschlossenem Deckel, hören wie es einfließt.
Den Wasserhahn haben wir getestet, an dem liegt es nicht.
Unser Zulaufschlauch besteht aus zwei Teilen, zum einem aus einer Art Verbindungsschlauch, welcher an dem Hahn angeschlossen ist und daran ist der Schlauch mit Aquastop angeschlossen, welcher direkt mit der Maschine verbunden ist.
Der Verbindungsschlauch ist nicht verstopft. An den Aquastop-Schlauch haben wir uns bisher noch nicht rangewagt, da der direkt mit der Maschine verschraubt ist (siehe Bild, Schlauch rechts).
Meinst du es wäre ratsam, den Schlauch einfach mal abzuschrauben und damit im Baumarkt einen identischen zu verlangen um den Alten zu ersetzen?
Super wäre es natürlich wenn wir wüssten was der Fehlercode bedeutet.
Hat nicht zufällig jemand dieselbe Waschmaschine oder kann uns sagen wie wir an eine Betriebsanleitung kommen?
MfG Aya

BID = 726143

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Im Baumarkt bekommst Du keinen Aquacontrolschlauch, einen normalen Zulaufschlauch kann man anschliessen. Ich würde unten den Kasten losschrauben und den Zulaufschlauch vom Ventil lösen. Dann Gerät einschalten und den Wasserhahn langsam aufdrehen. Kommt kein Wasser, versuch es mit einem einfachen Zulaufschlauch. Kommt kein Wasser, Wasserhahn def.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 729004

Ayapopaya

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Karlsruhe

Tut mir leid, dass ich, Zeitmangels bedingt, erst so spät antworte.
Wir sind so vorgegangen wie Du es uns empfohlen hast. Der Aquacontrol schlauch war verschlossen und als wir den Zulaufschlauch direkt angeschlossen haben lief Wasser aus der Maschine.
Daraufhin haben wir uns an einen technisch versierten Menschen gewandt, welcher die Maschine geöffnet und festgestellt hat, dass sich im Innern ein Zulaufschlauch gelöst hatte, welcher aber leicht wieder zu montieren war.

Waschmaschine läuft wieder!

Danke für deine Hilfe!

MfG Aya


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ayapopaya am 24 Nov 2010 10:41 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989985   Heute : 1526    Gestern : 7469    Online : 517        26.4.2024    8:09
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0970239639282