Bosch Waschmaschine  WFS 2030 Silence

Reparaturtipps zum Fehler: Programm Schleudern hakt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  22:58:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch WFS 2030 Silence --- Programm Schleudern hakt
Suche nach Waschmaschine Bosch 2030

    







BID = 834411

dieselfalk

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Reichshof
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm Schleudern hakt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFS 2030 Silence
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Spezialisten,

unsere Bosch Silence WFS 2030 bleibt manchmal vor dem autom. Schleuderprogramm stehen. Dann blinken manschmal die LED fpr die Schleuderdrehzahlvorwahl.
In der Suchfunktion hier habe ich gelesen dass die Motorkohlen Problemverursachend sein können. Die Länge sollte mind. 15mm sein. Nun meine Frage, wie zerlege ich die Maschine, um an die Kohlen zu kommen? Und kann mir jemand die Ersatzteilenummer angeben? Falls es andere Verschleissteile gibt, die im Rahmen des Kohlentausch geprüft, gereinigt oder ersetzt werden sollten, bitte auch benennen.
Hintergrund meiner Anfrage ist, dass die Maschine häufig gebraucht wird und ich sie nur zielgerichtet Instandsetzen möchte. (erst Informieren, dann schrauben... )
Schon mal Danke und LG
Dieselfalk

BID = 834450

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11123
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Gebe bitte die korrekte komplette E-Nummer an.

BID = 834721

dieselfalk

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Reichshof

Hallo derhammer,

auf der Front oder im Bereich des Bullauges ist kein Typenschild. Falls das Schild auf der Rückseite klebt, da komme ich nicht ran, da die Waschmaschine noch in Betrieb und mit Trockner zum Turm zusammengebaut ist.
Ich verstehe, dass die FD-Nummer und E-Nummer wichtig sind, um den verbauten Motor bestimmen zu können (wegen der Motorkohlen). Sicherlich ist aber die Demontagereihenfolge und Tipps dazu nicht von der Nummer abhängig. Mit diesen Info könnte ich die Waschmaschine gleich untersuchen, wenn ich den Turm trenne und das Typenschild auf der Rückseite ablese.
Schon mal Danke und LG
Dieselfalk

BID = 836233

dieselfalk

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Reichshof

Zur Info,

die Maschine hat auch eine schon rauh drehende Trommellagerung und sieht auch opt. nicht mehr so gut aus. Zusätzlich bietet ein jüngeres Gerät natürlich bessere effizienz. Darum haben wir uns entschlossen das Gerät nach nunmehr 18 Jahren intensiven Waschens nicht mehr reparieren zu wollen.
Damit kann der Threat geschlossen werden.
Danke an die Mitwirkenden
Dieselfalk


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365171   Heute : 6037    Gestern : 5828    Online : 619        27.5.2024    22:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,424069166183