BOSCH Waschmaschine  WFP 3231 ( WFP3231)

Reparaturtipps zum Fehler: F04 Motor läuft nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  01:00:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine BOSCH WFP 3231 ( WFP3231) --- F04 Motor läuft nicht mehr
Suche nach Waschmaschine BOSCH WFP 3231 WFP3231)

    







BID = 632717

jogi666

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F04 Motor läuft nicht mehr
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WFP 3231 ( WFP3231)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, meine Waschmaschine zickt seit ein Paar Tagen rum.

Sie fing damit an, dass man trotz durchgelaufenem Programm im Anschluß immer wieder den Schleudergang manuell starten musste, damit man trockene Wäsche erhält. Hierbei lief auch schon manchmal der Motor nicht an. Er wippte nur ein wenig als wolle aber könnte er nicht. Wenn man der Maschine eine Pause einräumte (30min) dann schleuderte sie manchmal. Wenn der Motor lief, war abhängig von der Geschwindigkeit ein Surren zu vernehmen, welches sie früher nicht von sich gab. Immer wieder zeigte sie dann den Fehlercode F04 (Motor dreht nicht richtig - kein Tachosignal) Alles deutete also auf die Kohlen oder der Tachosensor hin. Nun habe ich den kompletten Motorkohlenhalter mit Gehäuse gegen einen neuen getauscht.
Darin befindet sich ja auch der Tachosensor. Dabei habe ich auch den Motor mit Pressluft ausgeblasen und den Rotor (Kupferkontakte) gereinigt.
Leider funzt sie immer noch nicht. Selber Fehler. Ich denke es liegt wohl an der Steuerung. Hat mir den jemand ein Schaltbild der Maschine? Oder einen Wertvollen Tipp?

Grüße Jogi666


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181416774   Heute : 113    Gestern : 5490    Online : 260        6.6.2024    1:00
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,194098949432