Bosch Waschmaschine  WFL 140 M

Reparaturtipps zum Fehler: Bleibt im Programm stehen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:47:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch WFL 140 M --- Bleibt im Programm stehen
Suche nach Waschmaschine Bosch 140 Bleibt im Programm stehen

    







BID = 1019175

WhiteLionATX

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt im Programm stehen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFL 140 M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich geben hier mal meinen Einstand ins forum mit meinem Defekt an meine Bosch WFL 140 M. Die Waschprogramme der Maschine funktionieren nicht mehr, Sie bleibt beim spülen mit roter LED blinkend hängen. Die Komponenten scheinen aber (so weit ich überblicken kann) zu funktionieren, dann einzeln funktionieren "Abpumpen", "Schleudern" ..etc. Beim Programm "Spülen" ist mir jedoch aufgefallen, dass sie irgendwie in eine Endlosschleife läuft (ich bin mir unsicher ob das gewollt ist). Es immer wieder Wasser (bis 2/3 Bullauge) einpumpt, dann 1-2 Minuten die Trommel rotiert, dann abpumpt und wieder das ganze von vorne bis zum manuellen Abbruch (Hab nach 1,5 Std Angst um meine Wasserrechnung bekommen).

Lange Rede kurzer Sinn, ich vermute einen Softwarefehler oder Defekt in der Steuerung. Die Steuerungseinheit habe ich noch nirgends günstig als Ersatzteil gefunden. Deswegen würde ich gerne Wissen wie ich erstmal einen Software Rest durchführen kann. Wer kennt eine Tastenkombination dafür ?




BID = 1019177

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Einen Software- oder Elektronikfehler schließe ich erst einmal aus, solange nicht klar dass im Niveausystem alles paletti ist.
Überprüfe als erstes die Luftfalle und den Druckschalter, sowie den dazwischenliegenden Schlauch, die Teile tragen die Hauptverantwortung für den Wasserstand und die Freigabe anderer Funktionen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1019187

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ihr betriebt die Maschine doch nicht etwa untergebaut ohne VDE Blech???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1019193

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Zitat :
derhammer hat am  6 Mai 2017 14:23 geschrieben :

Ihr betriebt die Maschine doch nicht etwa untergebaut ohne VDE Blech???



Die meisten wissen nicht einmal was das ist, in 12 Jahren Außendienst war tatsächlich ein einziger Selbstabholer/-aufsteller der das Blech dran hatte.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1019198

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ist ja auch Glück mal die BDA zu lesen. Warum auch die BDA lesen??
Die legt der Hersteller eh nur zum Gerät, da zuviel Papier im Lager

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932371   Heute : 8872    Gestern : 8415    Online : 723        19.4.2024    22:47
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,761611938477