Bosch Waschmaschine  WFK 2431

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Haupteinschalter defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:40:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Bosch WFK 2431 --- Haupteinschalter defekt
Suche nach WFK 2431 Waschmaschine Bosch 2431

    







BID = 649128

DX Alex

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Herzsprung
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Haupteinschalter defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 2431
S - Nummer : E-Nr: WFK 2431 / 01
FD - Nummer : 800900580
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit einer Woche funktioniert der Haupteinschalter der WM nicht mehr , das heißt man drückt ihn und er rastet nicht mehr ein dazu ist die Blende vor dem Schalter defekt da ich ihn erst mal mit einem Zahnstocher zum laufen gebracht hatte .

Nun benötige ich die Ersatzteile und eine kleine Anleitung .

Das wenn erst mal die WM ausfällt Chaos pur herrscht hätte ich ja nie gedacht aber es ist so.

Vielen Dank

Gruß

Alex

BID = 649205

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Moin, Netzstecker ziehen.Deckel abbauen ( 2 Schrauben rechts u. links unter Plastikabdeckung).Deckel anheben und hinten aus der Führung nehmen. Stecker vom Netzschalter abziehen und Rastnase am Schalter ausklipsen.Schalter nach oben aus der Führung ziehen.Einbau umgekehrt. Arbeitszeit 5 min.
Ersatzteilnummer bei Bosch 167321.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 650495

DX Alex

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Herzsprung

Vielen Dank , Tommi 05 !

Habe den Hauptschalter im Netz gefunden bei Maier Elektronik ,

nun benötige ich noch den Taster der den Schalter betätigt und bin mir nicht sicher welcher es ist , vielleicht kann mir noch jemand helfen.

Vielen Dank

BID = 650513

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

154390, Taste Netzschalter.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 651100

DX Alex

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Herzsprung

Vielen Dank für die Hilfe


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924717   Heute : 1210    Gestern : 8415    Online : 573        19.4.2024    7:40
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0449748039246