Bosch WaMa WFF147SEU/91

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tür öffnet nicht, Heizung (-)

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 4 2024  11:28:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Bosch WFF147SEU/91 --- Tür öffnet nicht, Heizung (-)
Suche nach Bosch

    







BID = 812860

Rosenquarz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet nicht, Heizung (-)
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF147SEU/91
FD - Nummer : 790500496
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Folgendes Problem zeigt sich bei WaMa "Bosch silver edition": Die Heizung funktionierte schon länger nicht richtig; mal wurde sie warm, dann wieder nicht, zuletzt war sie nur noch kalt. Nachdem die Maschine plötzlich gar nicht mehr ging, habe ich die (defekte) Steckdose gewechselt, nun wurde die Heizung bei ca. vier Durchläufen heiß, obwohl nur 30 Grad C eingestellt waren. Beim fünften Mal sprang die Sicherung ´raus, kaum dass mit dem Wassereinfüllen begonnen wurde. Die Tür (normalerweise nach 2 Min. und einem Klickgeräusch, egal bei welchem Programmabschnitt, zu öffnen) lässt sich seitdem nicht mehr entriegeln.

Inzwischen wurde Rückwand abmontiert; die Elektronik bzw. das Innenleben sieht auf den ersten und zweiten Blick gut aus, schwarze Stellen sind nicht erkennbar, es riecht auch nicht angekokelt.
Die Heizung wurde (durch Lösen der beiden Stecker) vom Strom und das Gerät versuchsweise wieder in Betrieb genommen: Sicherung springt nicht heraus, Abpumpen funktioniert zumindest (ganzes Programm wurde nicht gefahren). Allerdings lässt sich Türe noch immer nicht öffnen.


Eigentlich dachten wir (einer von uns ist E-Techniker), dass es mit einem Austausch der Heizung getan wäre. Allerdings erklärt mir ein Verkäufer von Ersatzweilen am Telefon nun, die ganze Elektronik habe offenbar durch den Kurzschluss "einen abbekommen", weshalb sich das Bullauge nicht öffnen lasse und eine Reparatur nicht mehr lohne. Würde das Gerät dann überhaupt noch einen Mucks tun? Wie lässt sich die Türe öffnen? Irgendeine alternative Vorrichtung zur Notöffnung gibt es nicht.


BID = 813006

Rosenquarz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ups, da habe ich mich offenbar verhauen: Die Gerätenummer hat die Endziffer 01, nicht 91!
Hoffe, damit kann jetzt jemand etwas anfangen.... Es drängt die nasse Wäsche...


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180888732   Heute : 2702    Gestern : 8982    Online : 409        15.4.2024    11:28
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,346533060074