Bosch WaMa WAE28442/10

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motorfehler

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:28:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch WAE28442/10 --- Motorfehler
Suche nach Bosch

Fehler gefunden    







BID = 783122

hms

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wasserburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorfehler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAE28442/10
FD - Nummer : 8906600076
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere WaMa Bosch WAE28442 hat den Fehler 21 rausgeschmissen. Alles stand. Fehlerspeicher wurde gelöscht, so daß wir wenigstens die Wäsche entnehmen konnten.
Die WaMa funktioniert z.B. im 15min Prg bis auf Folgendes:
Wasser läuft ein - Der Motor "zuckt" kurz (zu sehen am Wasser) bleibt dann aber stehen und rührt sich nicht mehr. Mir war aber so, als ob ich die Drehzyklen leise durch ein Sirren hören könnte.
Was könnte da jetzt kaputt sein?
Wie kann ich das prüfen und eventuell reparieren?

Wahrscheinlich wurde das alles ausgelöst durch ein Überladen mit schweren Handtüchern und noch zusätzlichem nachfüllen von Wasser, weil meine Frau kein Wasser in der Trommel gesehen hatte (außer, daß die Wäsche schon naß war).

BID = 783129

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Juni 2009 hergestellt das Gerät.
Wann gekauft? Vielleicht noch Garantie oder Kulanz beim Hersteller.
Wende dich bitte an den Werkkundendienst, bevor du selbst Hand an die Maschine legst.
Lese die Unterlagen die bei der Maschine dabei waren, da stehen alle Infos und Tel-Nr. drin

BID = 786092

hms

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wasserburg

Sodele, ich wollte mitteilen, was da alles los wae. Vielleicht hilft es ja jemandem.
Also, der Geselle rückt an, stellt den Motorfehler 21 fest und staunt, da der Motor kurz zuckt und dann eben nicht weiter läuft. Baut den Motor aus, prüft die Kohlen -in Ordnung, prüft den Anker- in Ordnung, meint dann, er werde die Elektronik austauschen, da der Motor keine erkennbaren Schäden habe.
2. Besuch: Geselle rückt an. Wechselt die Elektronik - keine Bessererung, Geselle ist konsterniert, nimmt den Motor mit zum Prüfen.
3. Besuch: Neuer Motor eingebaut - Maschine läuft wieder.

Grund: Der Überhitzungsschutzsensor/-sicherung spinnte rum ( Aussage vom Gesellen).

Das Ganze auf Kulanz. Gott sei Dank.



Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691511   Heute : 7412    Gestern : 12674    Online : 437        29.3.2024    14:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,14590716362