BOSCH Waschmaschine  WAE283Z0/29

Reparaturtipps zum Fehler: Permanent Code F21 im Display

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  18:29:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine BOSCH WAE283Z0/29 --- Permanent Code F21 im Display
Suche nach Waschmaschine BOSCH

    







BID = 1062743

Oldwabbel

Neu hier



Beiträge: 44
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Permanent Code F21 im Display
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WAE283Z0/29
FD - Nummer : 9102 601671
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin zusammen!
Habe gerade bei dieser Waschmaschine die Kohlen gewechselt - bekomme aber den Fehler (der unmittelbar und dauhaft blinkend) nach dem Einschalten vorhanden ist, nicht gelöscht.
Die Speed-Taste (für die Schleuderdrehzahl) ist auch eine Sensortaste - vlt. ist das auch der Grund.

Wäre über jede Info dankar.




BID = 1062749

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Wenn sich der Fehler nicht löschen lässt, ist er möglicherweise nicht behoben.
Der F:21 (E:21) könnte genauso gut von einem defekten Tachogenerator gesetzt worden sein.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1062753

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Laut meinen vorliegenden Ula gehört der zu den REMANENT ERROR und es muß zwingend zum Löschen der Testmodus aufgerufen werden.

Hatte aber auch schon den Fall, daß trotz gewechselter Kohlen dann der Triac auf dem Modul abgeschossen war und die Elektronik sicherheitshalber sperrte.

Bisher hatte ich aber mit diesem Fehler wenig am Hut.




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1062764

Oldwabbel

Neu hier



Beiträge: 44

Hallo zurück!

Problem behoben - vermutlich hatte ich einfach eine zu kalte oder eine schlecht leitfähige Fingerkuppe für diese Aktion gehabt (zumal die Maschine in diesem Wintermonat in der Garage steht und dort reaktiviert werden sollte).

Also nochmals folgende Vorgehensweise:
- Bullauge schließen
- Maschine (in Schalterstellung "Aus") ans Netz anschließen
- Programmwahlschalter auf Schalterstellung "6-Uhr" drehen
- warme (und etwaige leitfähige) Fingerkuppe auf die Taste Schleuderdrehzahl drücken und gedrückt halten
- Programmwahlschalter in Schalterstellung "7-Uhr" im Uhrzeigersinn drehen und nach 3-5 Sek. die Taste wieder loslassen
- Abschließend den Programmwahlschalter zurück in Pos. "Aus" drehen und der Fehler wird dabei resetiert.

Danke an alle

BID = 1062766

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Danke für die Rückmeldung schön dass es funktioniert

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180939201   Heute : 6546    Gestern : 9165    Online : 174        20.4.2024    18:29
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,188050985336