Bosch Waschmaschine  WAE28140/15

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tasten reagieren nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:26:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Bosch WAE28140/15 --- Tasten reagieren nicht
Suche nach WAE28140 Waschmaschine Bosch

    







BID = 1000980

Wäschetrommler

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tasten reagieren nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAE28140/15
FD - Nummer : 8801 601254
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Waschmaschine reagieren die Tasten oft nicht bzw. schalten sie sich von alleine ein und aus. Hat jemand diesen Fehler bereits gehabt und wie kann er behoben werden?
In der Maschine gibt es zwei Platinen. Eine ist für die Tasten zuständig, die hat für jede Taste so eine Art Spirale, die Taste selber ist bei dem Modell kein Microschalter sondern ein berührempfindlicher Sensor.
Die andere Platine übernimmt vermutlich die Steuerung der Platine. Ich vermute mal, dass eine der Platinen einen Fehler hat, nur welche?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Wäschetrommler

EDIT: Zahlendreher bei E-Nummer korrigiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Sep 2016 22:11 ]

BID = 1000981

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Bist Du sicher, dass die E-Nummer stimmt, finde das Gerät nicht im System.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1000984

Wäschetrommler

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo silencer300,

Stimmt, ich habe mich verschrieben. Die E-Nummer ist WAE28140/15.
Kann ich das noch mal ändern in meinem ersten Post?

Viele Grüße

Wäschetrommler

BID = 1000986

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Nein, bist schon über die Editierzeit drüber, kannst aber bei Mr.Ed anfragen, ob er es ändert.

Zu Deinem Problem könnte eine gründliche Reinigung der Platinen evtl. Abhilfe schaffen, oftmals legt sich feiner Staub von den Motorkohlen an den Platinen an, die dann solche Fehler produzieren können. Feuchtigkeit ist da auch nicht so toll.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1000988

Wäschetrommler

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich habe die Platinen heute schon mal in der Hand gehabt. Sehr staubig haben sie nicht ausgesehen. Ich hätte auch auf Feuchtigkeit oder Korrosion getippt, davon war aber nichts zu sehen. Ich werde die Platinen trotzdem nächste Woche noch mal sauber machen.
Die Tastenplatine kostet ca. 80 €. Das ist ziemlich teuer um es auf Verdacht zu kaufen.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923603   Heute : 93    Gestern : 8415    Online : 689        19.4.2024    0:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,120553016663