Bosch Waschmaschine  WAE28140/14

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wäscht viel zu lange

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:39:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Bosch WAE28140/14 --- Wäscht viel zu lange
Suche nach WAE28140 Waschmaschine Bosch

    







BID = 831536

florian.beier

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Mannheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht viel zu lange
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAE28140/14
FD - Nummer : 8808 600925
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
dank dem stillen Mitlesen in diesem Forum habe ich mein Problem mit der Waschmaschine (sie wäscht 2-3 Stunden zu lang) auf den hochohmigen Heizstab eingrenzen können. Leicht geheizt hat er nebenbei dennoch, das Bullauge wurde warm...

Meine Frage ist nun: Sollte ein Heizstab nach 4 Jahren so aussehen? Wir waschen fast nur 40 und 60 Grad mit normalen Ariel Vollwaschmittel das eher gering dosiert wird und direkt in die Trommel kommt. Das Wasser ist eher hart. Entkalker habe ich in der Tat nie benutzt, meinte mal gelesen zu haben, dass man das nicht braucht.

Danke für Meinungen!
Florian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: florian.beier am 27 Mai 2012 22:51 ]


[ Diese Nachricht wurde geändert von: florian.beier am 27 Mai 2012 22:52 ]

BID = 831539

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Bayern

 

  

Im Waschmittel sind Wasserenthärter enthalten. Daher ist es wichtig, genug zu dosieren. Deine Aussagen "hartes Wasser" und "eher wenig dosieren" fördern daher die Ablagerungen am Heizelement und die zerstörung durch Überhitzung.

An jedem Waschmittel befindet sich eine Dosiertabelle. Je nach Wäschemenge, Verschmutzungsgrad und Wasserhärte ist die richtige Menge angegeben.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924256   Heute : 748    Gestern : 8415    Online : 431        19.4.2024    5:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,106961965561