Bosch WaMa WAA28222/24

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: dreht kurz hoch und stoppt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:45:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch WAA28222/24 --- dreht kurz hoch und stoppt
Suche nach Bosch WAA28222 Bosch

    







BID = 831947

catzz86

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: herford
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : dreht kurz hoch und stoppt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAA28222/24
FD - Nummer : 8910 101449
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo leute,

meine waschmaschine moechte im moemnt irgendwie nicht mehr. ist aber keine 3 jahre alt!
jedenfalls hat sie vorher schon gegen ende nicht mehr richtig geschleudert und ich musste extra das schleuderprogramm anmachen.

nun ist es so, wenn ein neues programm anfaengt, kommt wasser rein und sobald sie anfangen soll zu drehen, dreht sie nur kurz hoch (2-3 sek.) und bleibt stehen. kurz darauf wieder das gleich...

kohle hab ich ueberprueft, sind noch 4,5 cm.

waere echt schade wenn sie schon komplett kaputt waere, da ich sie wirklich erst 2,5 jahre habe und 350 euro bezahlt habe.

es soll angeblich ein typischer fehler der marke BOSCH sein, sagte der typ am tele. (ich wohne zurzeit in england) und er meinte es lohnt nicht die zu reparieren???

ich hoffe ihr koennt mir hier weiterhelfen! video, falls benoetigt kann ich reinsetzen.

liebe gruesse



BID = 831973

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Könnte am Tachogenerator liegen. Der teilt der Steuerung die Drehzhahl mit. Sollte auf der Nicht-Antriebsseite des Motors zu finden sein. Hat als Anschluß 2 Adern.

BID = 832974

catzz86

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: herford

also wir haben den motor auseinander genommen und fuer unser laienauge sieht der in ordnung aus...nix wackelt oder sieht irgendwie mitgenommen aus...
messgeraete haben wir nicht...
was ich dann gerne wissen wuerde, wie erkennt man dass der generator defekt ist?

es ist wohl ein FHP motor, also gibts auch keine ersatzteile.

koennte irgendwas anderes defekt sein?
weil sonst kaufen wir einen neuen gebrauchten motor fuer etwas guenstiges geld und brauchen keine neue anschaffung.
wollen jetzt nur nicht rumprobieren bis alle teile gewechselt sind


lg

BID = 832978

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Elektronik könnte defekt sein.

tacho kann mit Multimeter getestet werden

BID = 832983

catzz86

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: herford

Ok bei irgendwelchen Messgeraeten geb ich auf...
Aber Elektronik? Muesste die dann nicht komplett spinnen?
Weil Programme lassen sich alle anschalten, laeuft prima bis es halt zum drehen kommt. Sie schleudert kurz hoch und bleibt stehen. Versucht es dann paar minuten danach wieder...das ist alles.

Kann/muss man einen defekten Tachogenrator erkennen???? Ohne Messgeraete?????

BID = 832984

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn der defekt ist, muß das nicht immer optisch erkennbar sein.

Deswegen ja, Motor komplett testen ( prüfen ), damit man den als Fehlerquelle ausgrenzen kann.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687023   Heute : 2917    Gestern : 12674    Online : 357        29.3.2024    8:45
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,360524892807