Bosch Waschmaschine V320 Reparaturtipps zum Fehler: Rost auf Grundplatte Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 818348
werna Gerade angekommen
Beiträge: 5 Wohnort: Berlin
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Rost auf Grundplatte
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : V320
S - Nummer : 0722 044 357
FD - Nummer : 6507
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________
Hallo, ich habe kein Elekro-Problem, sondern Rost.
Anläßlich eines Motorwechsels habe ich die Grundplatte ausgebaut, weil sie so rostig ist, dass wöchentlich Rostteile unter der WaMa wegzuputzen waren. Mit Grundplatte meine ich, die Geräteunterseite, an der die Rollen sind. Habe sie mit Drahtbürste gesäubert und möchte nun Rostschutz auftragen.
Ist bei Waschmaschinen was besonderes bei der Auswahl des Rostschutzmittels zu beachten? Z. B. wegen der Waschlauge, die offenbar (wenn auch nur in kleinen Mengen) beim Schleudern auf die Grundplatte gelangt.
Welches Rostschutzmittel ist zu empfehlen?
Hammerite empfiehlt Metall Reiniger und Rost-Blocker.
Liqui Moly empfiehlt entfetten und dann Zink-Spray.
Bei dem Produkt Direkt-auf-Zink empfiehlt Hammerite, das Metall durch eine ammoniakalischen Netzwäsche zu reinigen (Auszug der Anleitung s. u.). Führen Metall-Reiniger und ammoniakalische Netzwäsche nicht zum gleichen Ergebnis? Nämlich einer entfetteten Oberfläche. Geht das nicht auch mit Essig und Spüli?
Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen dazu mitteilen würde.
Falls das mit dem Rostschutz nix bringt, will ich die Grundplatte austauschen. Gibt es weitere Modelle (Bosch/Siemens), die die gleiche Grundplatte haben?
Der Ursache für die Feuchtigkeit werde ich natürlich auch nachgehen. Aber das wäre eine anderes Thema.
werna
ammoniakalische Netzmittelwäsche
"HAMMERITE empfiehlt eine ammoniakalische Netzmittelwäsche unter Verwendung eines Schleifpads. Auf 10 l Wasser kommen ca. 0,5 l einer 25 %igen Ammoniaklösung oder Salmiakgeist A) bzw. 1,25 l einer 10 %igen Ammoniaklösung B). Dieser Menge sind ca. 2 EL Netzmittel (haushaltsübliches Spülmittel) zuzusetzen.
Beim Nass-Schleifen entsteht ein feiner, meist gräulicher Schaum, der etwa 10 Min. auf die Fläche einwirken muss. Danach müssen die Flächen gründlich mit reichlich sauberem, lauwarmem Wasser nachgewaschen werden."
|
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395995 Heute : 3191 Gestern : 7548 Online : 712 25.11.2024 13:17 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0375609397888
|