Bosch Waschmaschine  Logixx 8

Reparaturtipps zum Fehler: F-63 Stuergerät

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  20:05:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch Logixx 8 --- F-63 Stuergerät
Suche nach Waschmaschine Bosch

    







BID = 1065191

BigD

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F-63 Stuergerät
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Logixx 8
Typenschild Zeile 1 : WAS28491/20
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo nettes Forum.

Bei der Waschmaschine meiner Eltern tut sich nichts mehr. Es handelt sich um folgende Waschmaschine:

Bosch Logixx 8 WAS28491/20

Link:
https://www.bosch-home.com/de/suppo.....0145/

Ich habe im Internet Anleitungen zum Fehler auslesen gefunden und ich habe folgenden Fehler bekommen:

F-63
Steuergerät Fehler.

Meine Frage:

Ich habe im Ersatzteilshop bei Bosch nach Steuergerät gesucht, siehe Link oben, aber nur folgende zwei Komponenten gefunden:

0126 Bedienmodul
0145 Leistungsmodul

Kein Steuergerät. Handelt es sich bei dem Steuergerät um eine andere Komponente oder ist von einer der beiden Komponenten?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im Voraus.


BID = 1065228

silencer300

Moderator



Beiträge: 9672
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Der F63 (E:63) beschreibt einen allgemeinen, oder unbestimmten Fehler auf dem Leistungsmodul (BOSCH/SIEMENS 00703728). Möglich wäre eine falsche/verstellte Variantencodierung, ein Hardwaredefekt, oder ein Kurzschluss/Unterbrechung in der Kommunikationsleitung zwischen Bedien- und Leistungsmodul.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 12 Apr 2020 17:00 ]

BID = 1065282

BigD

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo Silencer,

danke für die Antwort. Ich habe entdeckt dass die Kohlebürstenstifte sehr abgenützt sind. Neue sind bei Bosch bestellt, hoffe dass die Maschine wieder geht.

Ich muss dazu sagen dass die Maschine für ihr Alter (11 Jahr) und dem Profil ziemlich gut ausschaut.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338812   Heute : 3879    Gestern : 6767    Online : 674        23.5.2024    20:05
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0195741653442