Bosch Waschmaschine  Logixx8

Reparaturtipps zum Fehler: Bedien Elektronik Gesucht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:08:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch Logixx8 --- Bedien Elektronik Gesucht
Suche nach Logixx8 Waschmaschine Bosch Logixx8

    







BID = 1013647

Waschi66

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bedien Elektronik Gesucht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Logixx8
FD - Nummer : 8801 200062
Typenschild Zeile 1 : WAS28440
Typenschild Zeile 2 : WNM52 IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin Moin,
welche Elektronik hinter der Bedien Blende ist bei dem Gerät verbaut?
Leider hat der Vorbesitzer die alte Elektronik entsorgt.
Ich möchte diese nun nachkaufen, komme aber leider nicht weiter...

Jede Hilfe ist Willkommen und Gruß aus dem Norden

BID = 1013651

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Um das herauszufinden poste bitte die komplette E-Nummer des Gerätes, die WAS28440 gibt es in 54 Versionen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1015653

Waschi66

Neu hier



Beiträge: 22

Hier nun die Ersatzteil Nummer:

WAS28440 / FD 8801 200062

KD Code ME147B,
40100X002001002

Type WNM52

Ich hoffe, dass Sie mit dieser Nummer etwas anfangen können..

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waschi66 am 15 Mär 2017  6:50 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waschi66 am 15 Mär 2017  6:52 ]

BID = 1015654

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Jetzt hast du praktisch das ganze Typenschild gepostet, außer die geforderte Nummer...
Mach bitte ein Foto von dem Typenschild, das abschreiben von ein paar Zeilen Text ist offenbar zu schwer


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1015657

Waschi66

Neu hier



Beiträge: 22


Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Mär 2017 06:58 geschrieben :

Jetzt hast du praktisch das ganze Typenschild gepostet, außer die geforderte Nummer...
Mach bitte ein Foto von dem Typenschild, das abschreiben von ein paar Zeilen Text ist offenbar zu schwer




..., die letzte Nummer, die ich nun auf dem Typen Schild finden konnte:

488010241422000626

An der Tür ist leider kein ID.Aufkleber vorhanden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waschi66 am 15 Mär 2017  8:45 ]

BID = 1015658

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wir brauchen ganz einfach die komplette E-Nummer, also WAS28440 und das was danach noch kommt, möglicherweise auch erst am Ende des Feldes. Da steht dann noch ein Schrägstrich und zwei weitere Ziffern.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1015659

Waschi66

Neu hier



Beiträge: 22


Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Mär 2017 08:56 geschrieben :

Wir brauchen ganz einfach die komplette E-Nummer, also WAS28440 und das was danach noch kommt, möglicherweise auch erst am Ende des Feldes. Da steht dann noch ein Schrägstrich und zwei weitere Ziffern.







BID = 1015675

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Geht doch...

E-Nr. WAS28440/10

Also die 10. Variante dieser Maschine.

Mit der Nummer kann man dann bei Bosch suchen.

Welche Teile fehlen dir denn genau? Da sitzt das Bedienteil, das Display und die Leistungselektronik. Alle 3 zusammen dürften rein wirtschaftlich ein Totalschaden sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1015683

Waschi66

Neu hier



Beiträge: 22


Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Mär 2017 13:34 geschrieben :

Geht doch...

E-Nr. WAS28440/10

Also die 10. Variante dieser Maschine.

Mit der Nummer kann man dann bei Bosch suchen.

Welche Teile fehlen dir denn genau? Da sitzt das Bedienteil, das Display und die Leistungselektronik. Alle 3 zusammen dürften rein wirtschaftlich ein Totalschaden sein.



Ich bräuchte die Leistung Elektronik, ein Foto oder Bezeichnung von dieser. Würde versuchen, die Platine gebraucht zu bekommen...
Danke schon mal im Voraus dafür..!

BID = 1015688

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Da listet der Bosch Onlineshop die 00703722 als Ersatz für 00668387.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1015690

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die wird aber nicht ohne weiteres funktionieren, da sie nach dem KD-Code, der hinten auf der Maschine steht, neu codiert werden muss.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1015803

Waschi66

Neu hier



Beiträge: 22


Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Mär 2017 16:19 geschrieben :

Da listet der Bosch Onlineshop die 00703722 als Ersatz für 00668387.



Vielen Dank, kann jetzt gezielt nach der Elektronik schauen.

BID = 1015805

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Beachte aber den Hinweis von Silencer.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935639   Heute : 2979    Gestern : 9165    Online : 564        20.4.2024    12:08
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0348858833313