Bosch Waschmaschine  Avantixx 7 Vario Perfekt

Reparaturtipps zum Fehler: Trommellager defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  10:58:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch Avantixx 7 Vario Perfekt --- Trommellager defekt
Suche nach Waschmaschine Bosch Avantixx Vario Trommellager defekt

    







BID = 1035547

Powerelektronik

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Horgau
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Avantixx 7 Vario Perfekt
FD - Nummer : WAQ 28421/07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo !
Bei meiner Bosch Avantixx 7 WAQ 28421/07 sind die Trommellager defekt. Leider gibt es für diesen Typ keinen Raparatursatz da der Bottich verklebt ist. Das es aber möglich ist den Bottich auseinander zu bauen will ich die Reparatur doch versuchen. Mein Problem ist jetzt aber die Größen der Lager und des Wellendichtung zu bekommen damit ich diese im voraus schon bestellen kann. Sonst steht die Maschine zu lang.
Ich hoffe mir kann Jemand die Lager Typen nennen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Thomas

BID = 1035549

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wenn, dann steht es auf den Lagern.

Vom Hersteller wirst du die INFO nicht erhalten...

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1035553

driver_2

Moderator

Beiträge: 12347
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Die Teilenummer für den Lagerrepsatz mündet direkt in einen kompletten neuen Laugenbehälter mit Trommel für 207,73€ netto #00714311

Somit ist die Reparatur seitens des Herstellers nicht vorgesehen, wie bei den ganz neuen Wama von BSH, dort gibt es auch keinen aufteilbaren Bottich mehr, da dieser endgültig verschweißt ist.

Gewichte ab, Motor ab, Bottich tauschen, alles wieder dran.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1035579

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Von dieser Reparatur würde ich dringend abraten.
Zum Einen, kannst Du den Bottich bestenfalls aufsägen und nicht "auseinanderbauen", da er ohne jegliche Dichtung komplett verschweißt ist. Zum Anderen bekommst Du das Teil wahrscheinlich auch nicht wieder dicht. Bei den dünnen Rändern und Wandungen will ich hier garnicht erst auf die Stabilität und Sicherheit eingehen. Zuletzt ist nicht eimal sichergestellt ob die Lager überhaupt ohne weitere Zerstörungen entnehmbar sind. Die Suche nach den Lagern bringt mich immer wieder auf den Laugenbehälter (BOSCH/SIEMENS 00622015, ersetzt durch BOSCH/SIEMENS 00714311), der lt. Herstellervorgabe nicht für eine Reparatur vorgesehen ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1035626

Powerelektronik

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Horgau

Hallo Zusammen!

Danke für eure Antworten. Dann werde ich mir wohl doch ne neu kaufen müssen.

Danke an alle

Gruß Thomas


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182133157   Heute : 1524    Gestern : 5445    Online : 489        6.10.2024    10:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0463099479675