Bosch Waschmaschine  Avantixx 7

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E: 18

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  21:40:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bosch Avantixx 7 --- Fehler E: 18
Suche nach Waschmaschine Bosch Avantixx

BID = 886351

trucker-eddy

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E: 18
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Avantixx 7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo zusammen,

seit gestern pumpt unsere Wama nichtmehr ab. Bei der Laugenpumpe sind keine Teile drin, die Pumpe kann man mit den Fingern locker drehen. Im Ablaufschlauch im Bereich des Siphons habe ich auch nichts gefunden, was den Ablauf stören könnte. Wie kann ich den Fehler finden?

Vielen Dank!
Eddy

BID = 886352

trucker-eddy

Gerade angekommen

die Wama läuft im Programm kurz an, dann bricht sie ab und der Fehler E: 18 wird angezeigt und ein Warnton piept.

BID = 886368

Schiffhexler

Inventar

Moin trucker-eddy

Du hast sehr wahrscheinlich etwas übersehen →LINK. Sonst wissen wir nicht welches Gerät du hast.
die Wama läuft im Programm kurz an ??? Beschreibe das etwas genauer, wir stehen nicht vor dem gerät.
Wenn du die WA einschaltest, zieht sie Wasser? Wie viel Sek. dauert es, bis die Fehlermeldung kommt?
Stell mal Schleudern ein, was macht sie dann?

Gruß vom Schiffhexler

BID = 886438

derhammer

Urgestein

E18 Pumpzeit überswchritten.

Wenn Wasser in de Trommel ist und das Flusensieb wird entnommen, schießt das Wasser raus?

BID = 886445

trucker-eddy

Gerade angekommen

Hallo,

hab den Übeltäter gefunden. Es hatte sich ein Gameboy-Spiel meines Sohnes in dem Schlauch zwischen Trommel und Pumpe verklemmt (wie das denn wohl da hinkommt...???) Jetzt bekomme ich aber den Spannring nichtmehr über den Türdichtring. Gibt es da einen Trick? Will mir nicht die Finger brechen oder den Gummi zerstören...

Danke
Eddy

BID = 886446

trucker-eddy

Gerade angekommen

Zitat :
trucker-eddy hat am  8 Mai 2013 05:19 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E: 18
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Avantixx 7
E - Nummer : WAQ28421/01
FD - Nummer : 911200256
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

BID = 886462

Schiffhexler

Inventar

Moin trucker-eddy

Den Kragen der Manschette vorn auf die Vorderwand ziehen, da liegt sie schön rund drauf.
Die Wulz bei Stellung 10 Uhr in die Ausformung der V-wand knüpfen und über 12Uhr rumarbeiten,
Zentimeter für Zentimeter in die Runde.

Anschließend einen kleinen Schraubendreher und ein Lappen bereithalten. Die Feder vom Spannring mittig 6 Uhr anlegen,
den Lappen so 7 Uhr vor den Spannring und Manschette, davor mit deinem linken Knie die Sache festhalten
(davor drücken) und händisch den Spannring über 10 Uhr rumlegen bis Spannung drauf kommt.
Anschließend mit dem Schraubendreher den Spannring draufhebeln, dabei mit der linken Hand den Spannring
(hinter dem Schraubendreher) vorm runterrutschen hindern.

Gruß vom Schiffhexler

PS: Linkshändler → Spiegelanwendung

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407452   Heute : 7231    Gestern : 7426    Online : 417        26.11.2024    21:40
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,124309062958