Blomberg Waschmaschine  1540

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  01:58:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Blomberg 1540

    







BID = 522098

Digitalisierung

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : 1540
S - Nummer : 7123281200
FD - Nummer : 04-100268-09
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ja Hallo zusammen ...
bin neu bei euch im Forum und habe nur so ab und zu mal etwas gelesen ...

Aber nun sitzt mir meine Frau im Nacken und für irrgend etwas muß ja das Internet gut sein

Also ärgerlich genug das die Blomberg schon nach 2,5 Jahren mucken macht aber was solls und neu muß ja nun auch nicht sein ...
Was mich nur wundert ist das ich das Modell bei Blomberg nicht dirkt gefunden habe ... aber wie gesagt vor 2,5 Jahren erst beim grpßen Media M gekauft ...

Ich hoffe das ich die Angaben zum Gerät richtig ausgefüllt habe und Ihr mir vielleicht schnell weiter helfen könnt ...

Erster Fehler Elektrischer Aquastop öffnet nicht mehr ...
nagut ok ... Spannung ist da also mal den Schlauch wechseln
habe jetzt erst mal so einen ganz normalen Schlauch genommen ohne org.

Ich hoffe nicht das das schon mein Fehler ist oder war ???

jedenfalls danach eingeschaltet und siehe da sie zieht wieder Wasser und läuft ... aber nun hört sie beim abpumpen nicht mehr auf und macht dann nicht mehr weiter im Programm ... sie pumpt und pumpt umd pumpt

Als Otto Normal ... Flusensieb ... alles sauber

Was soll ich jetzt wo wie tun und schaun und machen ???

Ich Danke Euch allen schon sehr im voraus ...

Danke Danke

MfG

BID = 522131

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Was signalisiert uns der Aquastop? Es stimmt was mit dem Gerät nicht. Das sagt uns ja auch der 2. Fehler. Ich tippe da mal auf Undichtingkeit im Gerät oder Luftfalle verstopft.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 522218

Digitalisierung

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo zusammen ...

und danke DMfaF ich habe auch gleich nach allen Sachen geschaut ...
also Flusensieb sauber ...
Notablass sauber / sauber gemacht ...
nach Luftfalle gesucht und nichts gefunden ... auch nicht nach der Luftfallen Blomberg Beschreibung mit dem Bildanhang
ist das bei der 1540 anders oder woanders ???
also am Bottisch neben der Heizung ist zwar was aber das ist was elektronisches mit zwei Kontakten in den Bottisch ??? mit so einem Dichtgummi ... hatte ich mal abgemacht und man konnte in den Bottisch neben der Heizung reinschaun ... alles Sauber !

also alles wieder zu und dicht und Test ...

Was komisch ist abpumpen geht , schleudern und spülen geht ...
aber wenn Mini30 läuft bei die Kiste bei 22min Restzeit und dreht und wäscht und dreht und wäscht und geht nicht weiter im Programm !!!

Weis einer mehr oder kann mir da jetzt einer weiter helfen mit der ganzen Sache ???

Ich danke euch allen wie immer im voraus

und ein ruhiges WE

MfG

BID = 522335

Digitalisierung

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hmmm komisch ...

fällt keinem was ein ??? was das sein könnte ???

wenn Programm Mini30 läuft bleibt die WaMa bei 22min Restzeit und dreht und wäscht und dreht und wäscht und geht nicht weiter im Programm !!!

wobei das doch alles schon digital läuft und kein mechanischer Schalter mehr ist ...? oder verstehe ich da was falsch ?

Ich weis auch das Ihr alle was besseres tut als langweilige technische Fragen am Wochenende zu beanworten ...

Aber ich danke Euch allen im voraus.

MfG


BID = 522549

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Digitalisierung,

möglicherweise pumpt die Maschine nicht, oder nicht schnell genug, das Wasser ab.
Halte das Ende des Ablaufschlauchs doch mal in einen Eimer oder eine große Schüssel und lasse den, zuvor mit Wasser gefüllten, Bottich leerpumpen.
Kommt ein daumendicker Strahl aus dem Ablaufschlauch?
Wenn ja: Ist evtl. der Anschlußstutzen, wo dieser Schlauch sonst aufgesteckt ist, verstopft; oder ist er höher als 1,10 m, vom Fuß der Maschine aus gemessen, angeschlossen?
Wenn nein: Bitte (nochmals) Flusensieb und Laugenpumpe auf Sauberkeit und Freigängigkeit checken.

(Die Bilder zur Luftfalle, hier im Forum, beziehen sich auf ältere Blomberg-Baureihen. Deine WAF 1540 ist aus türkischer Produktion und anders aufgebaut.)

Mit freundlichem Gruß
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181416847   Heute : 186    Gestern : 5490    Online : 241        6.6.2024    1:58
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0451471805573