Beko Waschmaschine  WML 25125R

Reparaturtipps zum Fehler: FI kommt beim Abpumpen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 6 2024  11:10:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Beko WML 25125R --- FI kommt beim Abpumpen
Suche nach Waschmaschine Beko WML

    







BID = 885460

momo2905

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Sachsen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI kommt beim Abpumpen
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WML 25125R
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

bei meiner WM kam heute unerwartet der FI.
Erst hat es keiner bemerkt aber als so einige Geraete nicht funktionierten, schauten wir mal nach.

Nun ist es die Waschmachine, die beim Abpumpen den FI ausloest.
Pumpe springt an, laeuft kurz ( 3 sek) und dann kommt der FI.

Koennte es noch ein anderer Fehler sein oder ist es sehr wahrscheinlich die Pumpe?

Danke fuer eure Hilfe

Gruss momo

BID = 885463

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Messen

BID = 885473

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Um es mal zu präzisieren: Pumpe abklemmen und den Widerstand zwischen den Anschlüssen der Pumpe und Masse der Wama feststellen. Normalerweise mit einem Iso-Tester. Ersatzweise zunächst mit einem normalen Multimeter im Mega-Ohm Bereich. Zeigt das was an ist die Pumpe hin, zeigt es nichts an kann die Pumpe dennoch einen Körperschluß haben. Die Meßspannung eines normalen Mulitmeters ist eigentlich zu gering für diese Messung.
Vor dem Öffnen der Wama ist der Netzsteckerz zu ziehen!!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181538568   Heute : 1731    Gestern : 6434    Online : 485        24.6.2024    11:10
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.879508018494