Beko Waschmaschine  wmb 71643 pte

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: WM startet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Beko wmb 71643 pte --- WM startet nicht
Suche nach wmb 71643 pte Waschmaschine Beko wmb 71643 pte

    










BID = 980103

meldel

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WM startet nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : wmb 71643 pte
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meine WM wmb 71643 pte startet nicht. Pumpt ab(funktioniert) danach läuft nichts mehr.Die Trommel startet nicht. Von Hand lässt sich die Trommel locker drehen. Die Kohlestifte sind nicht verschlissen. Was muss ich noch prüfen? Kann es trotzdem der Türschalter sein? Hoffentlich nicht die Steuerung.

Viele Grüße


BID = 980129

Chameleon4524

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hallo Meldel,


hast du die mal die Spannung am Motor vor und nach dem Startvorgang überprüft?

Würde den Stecker mal abziehen (Vorher WM von der Steckdose ziehen!!!) und mit dem Messgerät mal überprüfen was die Spannung sagt. Gehe davon aus dass du dich einigermaßen auskennst sonst würde ich es sein lassen!

Sonst mach lieber einpaar Bilder die wir uns hier anschauen könnten









BID = 980154

meldel

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart

Hallo Chameleon4524,

vielen Dank für die schnelle Antwort.Ja Spannung 1X 28V und 1x 219V. Gegen Erdung gemessen. Hat die WM ein Resetknopf?
Beim drücken von Knopf 1 und 3 kommt Meldung E00. Ist das eine Fehlermeldung?

Grüße

BID = 980177

Chameleon4524

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Meldel,

Dann würde ich mal den Motor mir genauer anschauen. Würde vorschlagen das du die Trommel vom Motor trennst und mal schaust ob die Welle auch ohne Trommel rotiert. Vermute aber stark das es der Motor ist, da du geschrieben hast das die Trommel sich einfach bewegen lässt.

Die Fehlercodes löschen kannst du glaub wenn du den Startbutton 5 Sek. gedrückt hält's

Bitte schreib auch was du erreicht hast wenn du fertig bist

Viel Erfolg!

BID = 980494

meldel

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart

Hallo Chameleon4524 und alle andere,

vielen Dank für deine Unterstützung.. Den Motor hab ich ausgebaut und richtig Prüfen lassen. Er funktioniert (läuft ohne Probleme). Ich bin echt ratlos. Pumpe schaltet ein pumpt leer und danach startet der Motor nicht. Was kann es noch sein? Die Steuerung hab ich auch ausgebaut ist nichts auffällig.


Grüße


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167095583   Heute : 14328    Gestern : 21548    Online : 406        29.6.2022    17:10
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.452073097229