Beko Waschmaschine  Wmb 71643 pte

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Maschine startet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:33:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Beko Wmb 71643 pte --- Maschine startet nicht
Suche nach Wmb 71643 pte Waschmaschine Beko Wmb 71643 pte Maschine startet nicht

    







BID = 1012874

poloai48

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Sundern
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine startet nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : Wmb 71643 pte
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann.
Ich habe eine gebrauchte Waschmaschine gekauft und versuche diese nun wieder ans Laufen zu bekommen.
Bin heute mal auf die Suche gegangen warum sie nicht startet.
Die Motorkohlen und der Motor sind in Ordnung.
Auf der Drehzahlelektronik (Platine) sitzt die Spule L1. Die ist geschmolzen. Was kann das für eine Ursache haben? Da ich die gleiche Maschine noch mal habe könnte ich die Platine zwar tauschen.
Aber ich habe Angst das mir die dann auch direkt stirbt. Vielen Dank schonmal. Gruß Matthias

Hochgeladene Datei (3033826) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2598094) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1012881

poloai48

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Sundern

 

  

Guten morgen, ich habe hier jetzt nochmal den Versuch gestartet die Bilder hochzuladen. Diesesmal verkleinert.










BID = 1012921

poloai48

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Sundern

Kurze Zusammenfassung: Ich habe von meiner heilen Maschine die Steuerung ausgebaut und vergleichsmessungen gemacht.
Soweit war alles identisch.
Also hab ich die drehzahlelektronik von meiner intakten Maschine inhh die defekte eingebaut und durfte feststellen das sie läuft.
Habe direkt erstmal das selbstreinigungsprogramm angestellt und mir das spielchen ein paar Minuten angeschaut.


BID = 1012922

poloai48

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Sundern

Sorry.
Mein Handy hat mich gerade nicht mehr weiter schreiben lassen.
Nach fünf Minuten im Selbstreinigungsprogramm hat sie kurz angefangen abzupumpen und fing plötzlich an schneller zu laufen.
Ich würde mal schätzen mit doppelter Geschwindigkeit als im normalen spülprogramm.
Dann hab ich sie schnell ausgemacht bevor mir die drehzahlelektronik wieder kaputt geht.
Ich weiß nicht ob das ein normaler Bestandteil des Programms ist oder ob vielleicht der Tachoring ne Macke hat


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923937   Heute : 429    Gestern : 8415    Online : 531        19.4.2024    2:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.797098875046