Autor |
|
|
|
BID = 1012874
poloai48 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine startet nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : Wmb 71643 pte
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Bin heute mal auf die Suche gegangen warum sie nicht startet.
Die Motorkohlen und der Motor sind in Ordnung.
Auf der Drehzahlelektronik (Platine) sitzt die Spule L1. Die ist geschmolzen. Was kann das für eine Ursache haben? Da ich die gleiche Maschine noch mal habe könnte ich die Platine zwar tauschen.
Aber ich habe Angst das mir die dann auch direkt stirbt. Vielen Dank schonmal. Gruß Matthias
Hochgeladene Datei (3033826) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei (2598094) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
|
BID = 1012881
|
|
Guten morgen, ich habe hier jetzt nochmal den Versuch gestartet die Bilder hochzuladen. Diesesmal verkleinert.
|
|
BID = 1012921
|
Kurze Zusammenfassung: Ich habe von meiner heilen Maschine die Steuerung ausgebaut und vergleichsmessungen gemacht.
Soweit war alles identisch.
Also hab ich die drehzahlelektronik von meiner intakten Maschine inhh die defekte eingebaut und durfte feststellen das sie läuft.
Habe direkt erstmal das selbstreinigungsprogramm angestellt und mir das spielchen ein paar Minuten angeschaut.
|
BID = 1012922
|
Sorry.
Mein Handy hat mich gerade nicht mehr weiter schreiben lassen.
Nach fünf Minuten im Selbstreinigungsprogramm hat sie kurz angefangen abzupumpen und fing plötzlich an schneller zu laufen.
Ich würde mal schätzen mit doppelter Geschwindigkeit als im normalen spülprogramm.
Dann hab ich sie schnell ausgemacht bevor mir die drehzahlelektronik wieder kaputt geht.
Ich weiß nicht ob das ein normaler Bestandteil des Programms ist oder ob vielleicht der Tachoring ne Macke hat
|