Beko WaMa WMB 71443

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: klickt!

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:36:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Beko WMB 71443 --- klickt!
Suche nach Beko WMB 71443 Beko WMB 71443

    







BID = 991644

K.Valentin

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : klickt!
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WMB 71443
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Morgen,

meine Beko 71443 ist nur 27 Monate alt, damit aus der Garantie raus und will nun anscheinend nich mehr.

Sie spült Wasser in den Waschmittelkasten...und klickt...
Hinten aufgemacht und mal gehorcht...das klicken kommt anscheinend vom Motor.
Ich habe die Stecker vom Motor mal abgezogen und das klicken ist weg.

Bevor ich mir einen neuen Motor für 200,- bestelle, dachte ich, frag ich lieber mal hier in die Runde ob ihr noch eine andere Vermutung habt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruzz
Karl

Ich habe jetzt den Motor mal ausgebaut und das klicken kommt von diesem Relais.

Macht das Sinn es zu wechseln oder kommt der Ausfall vielleicht von etwas anderem und das Relais klickt halt bloss?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: K.Valentin am 30 Mai 2016  9:31 ]

BID = 991647

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Das Relais ist vermutlich in Ordnung, der Fehler wird am Motor liegen.
Kohlebürsten, Tachogenerator und Thermoschutz am Motor prüfen.

VG

BID = 991649

K.Valentin

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Schade, ich war schon guter Hoffnung!

Dem Hersteller Beko nach, ist der Motor bürstenfrei.
Öhhh, Tachogenerator, Thermoschutz, wo liegen die und wie prüfen?

Danke für deine Hilfe!



BID = 991673

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Karl

Versuche das mal, Kulanz bei Beko → LINK, auf der letzten Seite befindet sich der Erfolg

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 991684

K.Valentin

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Schiffhexler,

das hat mir die Dame vom Bekoservice heute Morgen auch vorgeschlagen.
Mal sehen ob die mit mir auch so gnädig sind. Montagekosten würden noch nicht mal anfallen. Ich habe den Motor gut raus bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe Jungs und Daumen drücken!

Gruzz,
Karl

BID = 991692

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Von wegen Jungs, sondern hochbetagter Rentner

Gruß vom Schiffhexler


PS: Es gibt alte Elektriker und leichtsinnige Elektriker, aber keine alten leichtsinnigen Elektriker

_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 991717

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Oh sorry, das ist ja der Askoll M500 Invertermotor..., der hat lt. Hersteller eine Garantie von 5 Jahren. Weiß ich so genau, weil ich letzten Monat einen solchen Motor auch kostenfrei bekommen habe.
Mit der vollständigen Service-/Identnr. hätte ich es wissen können, es gibt 4 Versionen von diesem Modell.

VG

Bei diesem Motor brauchst Du nicht mehr nach dem Tachogenerator und der Thermosicherung suchen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 30 Mai 2016 20:27 ]

BID = 991851

K.Valentin

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Gestern wurde mein Kulanzantrag bewilligt.
Ich meinte, sie bräuchten nur den Motor schicken aber nee, die wollen einen kompletten Reparaturauftrag draus machen...
Naja, bin erstmal froh nix zahlen zu müssen.

Laut Herstellerseite gibt es sogar mittlerweile 10 Jahre Garantie auf den Motor ABER nur wenn man sich innerhalb 4 Wochen nach Kauf registriert!
Das habe ich am Montag beim Telefonat auch angebracht. Die Dame meinte, dass sei ganz neu und vor zwei Jahren gab es noch keine so lange Garantie auf die Motoren.

Gruzz
Karl

[ Diese Nachricht wurde geändert von: K.Valentin am  1 Jun 2016 15:24 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686938   Heute : 2832    Gestern : 12674    Online : 320        29.3.2024    8:36
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.1098549366