Bauknecht WaMa Super Eco 6410

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Service/Spülen/Abpumpen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:50:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht Super Eco 6410 --- Service/Spülen/Abpumpen
Suche nach Bauknecht Super Eco 6410 Bauknecht Eco 6410

    







BID = 1011485

McHurt

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Grünstadt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service/Spülen/Abpumpen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6410
S - Nummer : 411004014368
FD - Nummer : 12 NC 858348903100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde,
da ich über die Suchfunktion leider keinen entsprechenden Eintrag gefunden habe, öffne ich ein neues Thema.

Habe die Maschine mit Aquastop an ein neu installiertes Eckventil angeschlossen. Eimertest mit 32 Litern mehr als bestanden.

Wenn ich die Maschine anstelle, leuchten: Spülen, Abpumpen/Schleudern und die Service Lampe dauerhaft. Die Start LED blinkt.

Flusensieb ist gereinigt und die Pumpe lässt sich einfach drehen.

Wenn ich ein Programm einstelle hört man ein wumm-wumm-wumm-wumm.... als wollte sie Wasser pumpen und es geht nicht, also meine Interpretation. Hier gibt es Leute die es sicher besser wissen. Habe zwar Elektronik gelernt, aber mit WaMa kenne ich mich nicht so aus...

Jetzt noch ein paar Bilder:




Bedanke mich für Euere Hilfe, Andreas

BID = 1011501

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der LED-Code entspricht dem F05, lt. Tabelle NTC Fehler, Widerstandswerte außerhalb des Normalbereiches.
Mögliche Ursachen: NTC defekt, oder Verbindung zwischen NTC und Steuerung gestört/unterbrochen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1011563

McHurt

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Grünstadt

Wow, danke für die superschnelle Antwort...

Das heißt Platine ausbauen und mal ner Sichtprüfung unterziehen, nachlöten und die Widerstände checken... ist das der in einem anderen Thread erwähnte Widerstand R020 (22 Ohm) ?

BID = 1011591

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

NTC an der Heizung. Liegt im kOhm Bereich

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1011607

fredihund

Gesprächig



Beiträge: 128

der da :




BID = 1011650

McHurt

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Grünstadt

Vielen Dank für Eure Antworten... ihr seid die Besten

Sobald ich verlautbares erzielt habe poste ich es hier

Andreas

BID = 1012143

McHurt

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Grünstadt

So wie es aussieht habe ich den Fehler behoben, und das ohne grossen Aufwand. Habe mir die Kabelverbindung vom NTC am Heizstab zur Platine angesehen. Zwei rote Kabel sind das. Habe den Stecker am Widerstand abgezogen und wieder drauf gesteckt... ok. Dann habe ich die Steckverbindung an der Platine überprüft. Sass total locker und seltsamer Weise war mit Tesafilm ein Stück Wachspapier da hineingeklebt sah aus wie ein Manipilationsversuch. Habe das entfernt, die Steckverbindung kräftig rein gedrückt und jetzt ist die Servicelampe aus und ich kann normal ein Programm auswählen. Konnte sie heute leider noch nicht Probe laufen lassen, aber jetzt sieht das so aus...




Die Start LED blinkt... Wenn ich da drauf drücke geht die LED aus und sie will loslegen... super Sache... danke nochmal vielmals.

Andreas


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686521   Heute : 2415    Gestern : 12674    Online : 541        29.3.2024    7:50
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,240474939346