Bauknecht Waschmaschine  ECO Style110

Reparaturtipps zum Fehler: Lagerschaden

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  15:07:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht ECO Style110 --- Lagerschaden
Suche nach Waschmaschine Bauknecht ECO Lagerschaden

    







BID = 984652

rudi.h

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ECO Style110
S - Nummer : Service 858300503016
FD - Nummer : 12 NC 858300503010
Typenschild Zeile 1 : S. Nr 411035010282
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Meine Waschmaschine hat einen Lagerschaden.Laut Internetsuche müsste es eine Wascheinheit Eureka, 58 l Trommel sein.Kann man irgendwie das Lager wechseln?

gruss

rudi

BID = 984661

fredihund

Gesprächig



Beiträge: 128

 

  

Hallo Rudi,

würde gern mal ein Foto von dieser WaMa sehen, auch Deckel ab und von oben rein ....

aber stimmt, laut Anbieter ist dort der 58l Eureka Waschbottich eingebaut, für alles weitere kann ich dann nur raten mal
 
Eureka Waschbottich
 
googeln,
Bilder bei Google, Videos bei Youtube angucken, viel Text im dort verlinkten Forum konsumieren ...

Gruss


[ Diese Nachricht wurde geändert von: fredihund am 10 Mär 2016 17:20 ]

BID = 984680

rudi.h

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
ICQ Status  

Hier sind mal 2 Fotos







BID = 984697

fredihund

Gesprächig



Beiträge: 128

tja, das sieht aus wie der von mir vielgeliebte Eureka Waschbottich
 
wie man den aufmachen kann ist wie gesagt in den Videos auf Youtube zu sehen, dort auch der Link in ein anderes Forum wo ich jede Menge zu der Aktion geschrieben habe.

Gruss

BID = 984704

silencer300

Moderator



Beiträge: 9680
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Viel Spaß beim Aufsägen, oder doch die ganze Wascheinheit wechseln?
Für den Ersatzteilpreis bekommst Du eine neue WM.

BID = 984714

fredihund

Gesprächig



Beiträge: 128

Eureka Waschbottich aufsägen,
 
habe es nun schon ein paar Mal gemacht und kann es nur immer wieder sagen :

das Aufsägen des EuWaBo empfinde ich als unspektakulär, beinahe langweilig ......

nerviger ist der Lagerwechsel selbst, raus, rein, Lagersitze, Welle, Wellenlaufring aufarbeiten und vorher der Schmierkram mit der Reinigung, einsprühen mit Reiniger, Nacht lang einwirken lassen, dann kommt der Hochdruckreiniger ..... und ich sehe immer wieder aus wie Oberferkel

schon etwas anspruchsvoller ist das Anpassen der neuen Dichtung, bohren der Löcher und die Fummelei beim Verschrauben,

aber das eigentliche Aufsägen ..... da kann ich nebenbei auch klönen oder TV gucken ...gähn

BID = 984715

fredihund

Gesprächig



Beiträge: 128

aber es stimmt !
 
aktuell gibt es bei Real wieder eine 8kg Bauknecht für 349,- ,
kein Schmierkram, keine Aktion ..... aber wie lange wird die dann durchhalten, wieder nur 2-3 Jahre ?

nee, da muß man tiefer in die Tasche greifen, dann muß Miele her ...... und auch die können Lagerschaden erleiden, siehe Youtube Video LS4jXdWkhf0

bevor ich also einen Tausender für die Miele ausgebe denke ich kann ich mir ruhig ein bißchen die Hände schmutzig machen, bei schönem Wetter im Garten werkeln und für deutlich weniger Geld wieder abflugbereit werden

BID = 984722

silencer300

Moderator



Beiträge: 9680
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@fredihund: Warum tust Du Dir die Sauerei immer wieder an?
Wenn mir eine Billigheimer-Maschine nach 2-3 Jahren verreckt, bin ich nicht böse drüber, die hat ihr Geld in der Zeit verdient und besonders wartungs- und reparaturfreundlich sind sie auch nicht gerade. Kannst ja mal nen (H)Eureka WaBo kaufen, das Ding kostet über 300 Ecken, hast immer noch relativ viel Arbeit und immer noch eine alte Kiste als WaMa. Also entweder mehr berappen, oder öfter mal einen Termin beim zuständigen Entsorger holen.
VG

BID = 984727

fredihund

Gesprächig



Beiträge: 128

weil ich denke das die Bauknecht Maschinen nach einem entsprechenden Pimp Up auch länger durchhalten können !

Muttis Privileg hat fast 20 Jahre gedreht bis zum ersten Lagerwechsel ....... und dreht nach Lager/WDR Wechsel nun munter weiter.

ich forsche warum das mit den Bauknechts, Siemens, Bosch, AEG Maschinen mit verklebtem WaBo heute nicht mehr möglich ist,
warum die nach manchmal nur knapp 2 Jahren schon Lagerschaden haben und wie man die Laufzeit wieder auf altes Niveau bringen kann.

ich will wissen wo die Ursache für die frühen Lagerausfälle ist, dafür werde ich noch öfter hochwertige Lager + Wellendichtringe einbauen, mit verminderter Schleuderdrehzahl testen usw.usw.

wollen wir doch mal sehen ob mit einem Materialeinsatz von jeweils deutlich unter 100€ den 2-Jahre-Waschmaschinen nicht zu einem deutlich längeren Leben verholfen werden kann.

und für den Elektrohandel stelle ich kaum eine Gefahr dar,
soviele Geräte sind das nicht die ich an Freunde und Bekannte verleihe und soo viele Nachahmer finden sich für die beschriebenen Arbeiten auch nicht, denn es stimmt, es ist einfacher alle 2 Jahre für 350€ eine neue Maschine zu kaufen....
Scheiß auf die Umwelt, unser Wohlstandsschrott verseucht ja eh nur Afrika, Hauptsache wir haben weiße Wäsche .... unterm Strich zähl ich

nee, mit mir nich´ .... soo einfach schleichen sich meine Elektrogeräte hier nicht aus dem Haus

im Gegenteil, morgen hole ich die nächste Bauknecht WA UNIQ 814 BW mit Lagerschaden .......... für 30€

die hat immerhin mal 4 Jahre durchgehalten ...... und ich bin schon wirklich neugierig wie die von innen aussieht

BID = 984729

silencer300

Moderator



Beiträge: 9680
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Alles völlig richtig, habe auch noch eine alte FAGOR Innova stehen, die rennt schon 17 Jahre, war damals ein Billigheimer für DM 499.-, macht aber auch schon 1200 Touren

BID = 984778

rudi.h

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
ICQ Status  

Hallo

Vielen Dank für eure Antworten.Ich werde wohl eine neue kaufen und die Bauknecht mal als Bastelobjekt sehen.Entweder klappt es oder eben nicht.

Noch eine Frage: Weiss denn jemand welches Lager und welcher Simmering da rein kommt? EVTL Lagernummer oder so.

Gruss

Rudi

BID = 984807

Lo-Dipop

Gerade angekommen


Beiträge: 17

BID = 984842

fredihund

Gesprächig



Beiträge: 128

unwahrscheinlich,

dort steht noch nix von der BAUKNECHT WA Ecostyle 110 geschrieben weil ich bisher noch keine in den Fingern hatte

zwar soll es sich bei der WA Ecostyle 110 um eine 7kg Maschine handeln und bei der im anderen Forum besprochenen 726BW handelt es sich auch um eine 7kg Maschine,
allerdings habe ich, wie man auf Videos und Bildern sehen kann, dort einen EuWaBo aus einer WA Sense XL 34 eingebaut und den finde ich in Ersatzteillisten mit 54L beschrieben.

Ich würde die Lager auch erst bestellen wenn es gelungen ist den EuWaBo heile zu öffnen, Lagersitz auf Welle und Wellenlaufring ok sind. Zwar sind dort auch nur Standardbauteile verbaut aber wenn man gute Qualität nimmt kostet das auch schon um die 40€, warum die erst ausgeben und hinterher feststellen das Rep nicht mehr möglich.

Ich habe verschiedene Lieferanten ausprobiert, alle haben innerhalb von 3 Tagen geliefert.

BID = 984922

fredihund

Gesprächig



Beiträge: 128

so, endlich den richtigen Zettel gefunden,

in den 7kg Eureka Waschbottich der Bauknecht WA Sense XL 34 TDi,

der jetzt absolut perfekt seine Arbeit in einer Bauknecht WA PLUS 726 BW tut,

habe ich

6207 & 6206 Lager sowie WDR 50x75x10

eingebaut

BID = 985030

rudi.h

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
ICQ Status  

Hallo

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

Rudi


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181485649   Heute : 2699    Gestern : 7276    Online : 358        17.6.2024    15:07
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0810430049896