Bauknecht Waschmaschine  6400 eco

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: keine Ahnung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 7 2025  19:55:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Bauknecht 6400 eco --- keine Ahnung
Suche nach 6400 eco Waschmaschine Bauknecht 6400 eco keine Ahnung

BID = 981067

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Der ist definitiv Schrott, Feuchtigkeit dringt ein und liefert somit im Betrieb falsche Werte. Durch die Permanentüberwachung (auch wenn nicht aufgeheizt wird), stoppt die Maschine. Warum ist das Teil so abgeschliffen? Lagerschaden?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  3 Feb 2016 22:10 ]

BID = 981084

silencer300

Moderator

Noch Fragen, guckst Du hier:

PDF anzeigen

BID = 981093

Meisterpropper

Gerade angekommen

Zitat :
Noch Fragen, guckst Du hier:

Ah das ist doch genau das wonach ich gesucht habe!!!! TIP TOP

Ich werde sicherheitshalber neue SPirale und Tempfühler einbauen. Glaube der ist abgeschert wegen Überladung?!

Das große Problem für mich ist aber immer noch, wie ich die alte Spirale rauskriege!
Wir haben heute mit 2 Mann(vorher schön Spuli eingeschmiert) an der Spirale gezogen (möglichst gerade) da tut sich nix, die hängt auf halber strecke bombenfest.

Jmd noch ne idee?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Meisterpropper am  4 Feb 2016  9:34 ]

BID = 981161

silencer300

Moderator

Mit wildem ziehen bekommst Du den Gummi auch nicht heraus, weil er ja wieder zusammenderückt und somit dicker wird. Also nochmal ganz sachte nach außen ziehen und falls Du 3 Hände hast mit Schraubendreher(n) o.Ä. die Gummiwulst aushebeln.
hat bei mir IMMER funktioniert. Falls es bei Dir nicht klappen sollte, kannst Du noch das Heizelement zerstören (Anschlußträger abschneiden und dann mit Zange und Schraubendreher nochmal dein Glück versuchen), oder letzte Möglichkeit - Bottich ausbauen und falls möglich (manche Bottiche sind verklebt) öffnen. Diese Variante bevorzuge ich nur bei Lagerwechsel, sonst nicht. Die allerletzte Möglichkeit wäre ansonsten ein Termin mit einem Entsorgungsbetrieb Deiner Wahl.

BID = 981236

Meisterpropper

Gerade angekommen

Zitat :
silencer300 hat am  4 Feb 2016 21:14 geschrieben :

Mit wildem ziehen bekommst Du den Gummi auch nicht heraus, weil er ja wieder zusammenderückt und somit dicker wird. Also nochmal ganz sachte nach außen ziehen und falls Du 3 Hände hast mit Schraubendreher(n) o.Ä. die Gummiwulst aushebeln.
hat bei mir IMMER funktioniert.

Ich werde mein Glück nochmal versuchen. -> Montagabend gibts Rückmeldung. Danke schon mal für die Unterstützung!

BID = 981627

Meisterpropper

Gerade angekommen

N'abend zusammen.

Heute Heizstab inkl. NTC getauscht. Leider fehlercode immer noch vorhanden und Widerstände gemessen, passt alles!

Wama Zeigt immer noch F23 an. sprich Niveauschalter, diesen hab ich aber kontrolliert und leitungen durchgemessen.

Weiß jetzt echt nicht mehr weiter, weil Türschalter auch i.O. ist und viel mehr außer Triac hat die Wama ja nicht mehr an Elektronik.

Eine allg. hätte ich noch wo bekomme ich die Service Dokumente her, die Doku ist echt eine rießen Hilfe!

Grüße und schönen Abend noch!

BID = 981631

silencer300

Moderator

Alles was ich über die Maschine habe, steht seit 04.02.2016, 00:13 online.
Was mich jetzt etwas wundert ist, dass Du plötzlich das Fehlerbild für F23 hast, ursprünglich war es doch F12??? F12 und F08 können Auslöser für F23 sein, die Ursachen wurden aber behoben (Heizung, NTC). der F23 ist doch der Druckschalter... Puste mal den Schlauch Pos.782-0(vom Druckschalter,Niveauschalter Pos.581-0) Richtung Bottich durch, sollte frei durchgängig sein. Ansonsten den Druckschalter prüfen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  8 Feb 2016 23:38 ]

BID = 981635

silencer300

Moderator

Gerade habe ich mir das Service-Manual mal zu Gemüte geführt. Für mich sind in diesem Dokument ALLE Informationen enthalten, die zu einer Reparatur notwendig sind.

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184725362   Heute : 6532    Gestern : 8642    Online : 181        17.7.2025    19:55
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,38834619522