AEG Waschmaschine  Öko_Lavamat 43900

Reparaturtipps zum Fehler: Programm braucht nur 10 Sek

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  12:03:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 43900 --- Programm braucht nur 10 Sek
Suche nach Waschmaschine AEG Öko_Lavamat

    







BID = 626461

Baldur

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm braucht nur 10 Sek
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 43900
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin Mutti von zwei Kindern, wobei nur davon ein wahrer Fleckenteufel (sein Name ist Baldur) und erst 5 Monate alt ist. Dementsprechend haben wir auch ordentlich Wäsche, die gewaschen werden muss. Nun ist das aber nicht mehr möglich.

Am Sonntag habe ich noch die Wäsche meiner Großen gewaschen: Stofftiere, da sie kürzlich mal Läuse hatte und ich irgendwie das Bedürfnis habe dann alles zu waschen. Die WM lief da noch ganz normal durch. Am Montag früh habe ich dann die WM mit Babywäsche befüllt und gestartet, bin aus dem Badezimmer raus und wenige Minuten später wieder rein. Scheinabr hatte ich vergessen das Programm zu starten und habe die WM nur eingeschaltet - dachte ich zumindest. Als ich das Programm eingestellt und erneut das Bad verlassen habe, hörte ich ein Bummern - so als ob die WM durch das Badezimmer hüpft. Also bin ich wieder rein und sah, daß die WM ihren Waschgang beendet hatte! Komisch, das in 10 Sekunden??? Also habe ich nochmal einen Anlauf gestartet und blieb diesmal bei der WM stehen. Ich beobachtete das oben beschriebene und einen Turbowaschgang, der nicht durch drehen der Trommel sondern durch Geräusche des Schalters "Klick Klack" begleitet wurde und ich sah auch, daß der Schalter sich innerhalb weniger Sekunden von Start des Programms bis zum Ende drehte.

Ich habe dann die WM ausgeräumt und leer laufen lassen, da gibt es kein "Bummern", aber das Programm läuft dennoch innerhalb weniger Sekunden durch.

Dann habe ich auf "Pumpen" gestellt und siehe da: Trommel leer, scheinbar pumpt sie auch ab, aber wenn sich die Trommel zum Schleudern drehen soll gibt es ein "Bummern" und das Programm ist beendet.

Hat vielleicht jemand eine Idee und weiß was zu tun ist, oder hab ich Pech und muss mir eine neue WM kaufen? Ich hoffe, es kann mir jemand sagen, wo das Problem zu finden ist und wie ich es eventuell beheben kann, damit ich endlich wieder Baldur's Wäsche waschen kann.

Ich sage schon Mal Danke.

LG Mutti von Baldur


BID = 626713

Baldur

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

 

  

Hat niemand auch nur ansatzweise eine Idee? Ich muss drinegnd die Wäsche waschen - ein Waschcenter ist nicht in meiner Nähe und daher auch nicht zu Fuß erreichbar. Flußensieb ist gereinigt - Problem besteht aber weiter.

Hilfeeeeeeee was mach ich nur?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418222   Heute : 1563    Gestern : 5490    Online : 241        6.6.2024    12:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,443123817444