Aeg Waschmaschine  Lavamat

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nur 2 sek

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  18:49:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Aeg Lavamat --- Trommel dreht nur 2 sek
Suche nach Lavamat Waschmaschine Aeg Lavamat

    







BID = 971212

Gökciyel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nur 2 sek
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Lavamat
S - Nummer : 66561
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.
Meine Maschine beginnt das Programm die Trommel beginnt sich zu drehen dann quitscht es einmal und dann dreht sich die Trommel nicht mehr.

Das versucht sie dann immer wieder.

BID = 971214

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Bitte genaue Gerätedaten bekanntgeben (Prod.-Nr. Modell, Type)

Beginnt sich der MOtor ruckartig sehr schnell zu drehen oder läuft er sanft an?

Alois

BID = 971219

Gökciyel

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Mod. L66561
Type P6349646
Prod.No. 914515233 00
Ser. No. 53500255

Kann ihnen nicht sagen ob sie anders anläuft wie sonst.
Kommt mir so vor wie immer. Aber sie stoppt rückartig ab wenn sie aufhört.
Ich habe Oden den Deckel mal angekommen und dann gestartet. Da kam es mir so vor als wenn die Trommel ganz wild gesprungen wäre.

BID = 971276

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Wenn der Motor ruckartig startet, nehme ich an, dass der Tachogenerator, der am Motor sitzt und die Drehzahl überwacht, defekt ist, oder dessen Kabelverbindung (Kabelbruch) zum Steuermodul. (Auf dem Foto die festgeklemmte Tachospule mit den 2 gelben Kabeln)
Hast du einen Elektriker/Elektroniker im Bekanntenkreis, der dir das mit einem Multimeter ausmessen kann?
Der Fehler wäre jedenfalls relativ leicht und günstig zu beheben, durch Tausch des Tachogenerators oder Wiederherstellung der Kabelverbindung.
Bei dieser Gelenheit sollten auch gleich die beiden Motorkohlen (auch am Foto sichtbar) auf Länge, Leichtgängigkeit und Federdruck überprüft werden.

Alois




[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am  9 Okt 2015  8:17 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am  9 Okt 2015  8:18 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338390   Heute : 3457    Gestern : 6767    Online : 435        23.5.2024    18:49
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,495872020721