AEG WaMa Lavamat Ökoplus 1400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Anzeige auf Display

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:54:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat Ökoplus 1400 --- Keine Anzeige auf Display
Suche nach AEG Lavamat 1400 Keine Anzeige auf Display

    







BID = 854525

Handwäscher

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Anzeige auf Display
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Ökoplus 1400
Typenschild Zeile 1 : 914903927
Typenschild Zeile 2 : 01 / 20091214
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Alle,

meine Waschmaschine (gerade erst 27 Monate alt) sagt keinen Ton mehr.
Das Display bleibt dunkel und auch sonst ist kein Lebenszeichen zu vernehmen.
230V liegen am Ausgang des Entstörfilters an, weiter komme ich ohne Schaltplan nicht.
Gibt es noch eine Sicherung auf der Elektronikeinheit oder hat sich die Platine verabschiedet?

Grüße

Der Handwäscher

BID = 854530

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ruf den WKD und frag nach Kulanz

BID = 854906

Handwäscher

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Hammer,

danke für den Hinweis, habe es natürlich probiert, aber wie erwartet sagen Händler und AEG: Keine Garantie, Keine Kulanz!
Hast du oder jemand sonst noch eine Idee zu genaueren Diagnose?
Die Steuereinheit kostet bei AEG/Elektrolux 189.- Euro, eingebaut krieg ich die auch, aber wenn der Fehler eine andere Ursache hat kann ich die Kohle in den Wind schreiben.

Danke im voraus
Der Handwäscher

BID = 854922

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Sicherung gibts keine.
Eventuell der Trafo auf der Platine defekt.

BID = 856390

Handwäscher

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo alle,

das Problem ist inzwischen gelöst. Der online über die Elektrolux Homepage angeforderte Kundendienst hat wie vermutet die Steuereinheit als Ursache ausgemacht und sofort ausgetauscht. Als Kulanzleistung wurden nur 89 Euro für die Platine berechnet. Mit Anfahrt,Lohn und MwSt warens dann 238 Euro.
Wenn ich auch dem Ausfall meiner AEG-Maschine nach nur 27 Monaten mit deutlichem Mißfallen gegenüberstehe muß ich hier doch positiv anmerken, das zumindest der AEG WKD offensichtlich gut organisiert ist. Die Terminvorgabe wurde genau eingehalten, der Mitarbeiter hat zügig und ordentlich gearbeitet und hatte vor allem auch das entsprechende Ersatzteil dabei.

Gruß und Danke noch einmal
Der (jetzt nicht mehr) Handwäscher


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693235   Heute : 9138    Gestern : 12674    Online : 441        29.3.2024    16:54
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,97955799103