AEG WaMa Lavamat

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lager, Mahlgeräusche

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:15:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat --- Lager, Mahlgeräusche
Suche nach AEG Lavamat AEG Lavamat

    







BID = 1067471

Bernd212

Neu hier



Beiträge: 34
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager, Mahlgeräusche
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat
S - Nummer : 62730
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

weiss jemand, ob es mit möglich, ist bei der AEG Lavamat 62730
die Lager mit vertretbaren Aufwand (sowohl Zeit wie Ersatzteilekosten) zu tauschen? Es gibt gut hörbare Mahlgeräusche, besonders laut ist es beim Schleudern.
Wenn das alles keine gute Idee ist, kann man die kaputten Lager evtl. fetten?

Vielen Dank


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bernd212 am  8 Jun 2020 23:08 ]

BID = 1067483

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Bernd212

Lavamat 62730
Aber welche? PCN Nr. fehlt

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1067485

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Bei diesem Gerät ist ein Lagerwechsel möglich, Ersatzteile ca. 70 Euro.
Der Arbeitsaufwand ist als sehr hoch einzustufen, je nach Kenntnisstand und Werkzeug mindestens 2-3 Stunden.
Das fetten von defekten Lagern ist sinnfrei, da es nichts bringt und der Aufwand fast der gleiche ist.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  9 Jun 2020 13:26 ]

BID = 1067497

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Wenn das alles keine gute Idee ist, kann man die kaputten Lager evtl. fetten?


Was nützt das, wenn durch den defekten Wellendichtring das Fett in die zu waschende Wäsche befördert wird ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1068152

Bernd212

Neu hier



Beiträge: 34

Danke für die Informationen. Dann bleibt mir leider nichts anderes übrig, als die Maschine in diesem Zustand, solange wie möglich zu nutzen. Speziawerkzeug und Fachkenntnisse habe ich leider nicht. Ein Reparaturversuch könnte in einen sofortigen Totallausfall enden. Schade, ich hätte die Maschine gerne erhalten bzw. repariert.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690652   Heute : 6550    Gestern : 12674    Online : 411        29.3.2024    13:15
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,313040018082